Marketing

Tiktok sponsert die Fußball-EM

Die Kurzvideo-App Tiktok wird globaler Sponsor der Fußball-EM. Ziel der digitalen Unterhaltungsplattform sei es, ein „Zuhause für Fußballfans zu werden, um ihre Leidenschaft zu teilen, wenn das Turnier beginnt“, hieß es in einer Mitteilung der...

Tiktok sponsert die Fußball-EM

dpa-afx Berlin

Die Kurzvideo-App Tiktok wird globaler Sponsor der Fußball-EM. Ziel der digitalen Unterhaltungsplattform sei es, ein „Zuhause für Fußballfans zu werden, um ihre Leidenschaft zu teilen, wenn das Turnier beginnt“, hieß es in einer Mitteilung der Europäischen Fußball-Union Uefa. Zudem soll mit der vor allem bei Jugendlichen beliebten App die Bekanntheit bei neuen Zielgruppen gesteigert werden. Im Vorfeld des Turniers wird die Uefa einen offiziellen Tiktok-Account starten. Dieser soll Millionen Fußballfans weltweit mit exklusiven Inhalten und Archivmaterial inspirieren und unterhalten, hieß es.