Sponsoring

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sponsoring.

Eine Lektion in Demut

Der Aktivist Petrus Advisers hat bei Teamviewer zwei strategisch nicht sehr abwegige Forderungen gestellt. Durch das Timing hat es fast den Anschein, als könne er seine Bedingungen diktieren.
mehr
Teamviewer

Eine Lektion in Demut

Der Aktivist Petrus Advisers hat bei Teamviewer zwei strategisch nicht sehr abwegige Forderungen gestellt. Durch das Timing hat es fast den Anschein, als könne er seine Bedingungen diktieren.
mehr
Teamviewer
von Sabine Reifenberger

Teamviewer erwartet mehr Wachstum aber weniger Marge

Der Softwareanbieter Teamviewer rechnet im neuen Jahr mit mehr Umsatz als im Markt erwartet. Allerdings dürfte die Marge dabei eher rückläufig sein. Den Forderungen nach weiteren Aktienrückkäufen kommt Teamviewer entgegen.
mehr
Softwarekonzern
von Sebastian Schmid

Der neue Puritanismus

Militante Klimaschützer haben sich durchgesetzt: Mit dem Royal Opera House trennt sich eine weitere Londoner Kultureinrichtung vom Sponsor BP. Für die Einnahmeausfälle kommen sie nicht auf.
mehr
London
von Andreas Hippin

Der neue Puritanismus

Militante Klimaschützer haben sich durchgesetzt: Mit dem Royal Opera House trennt sich eine weitere Londoner Kultureinrichtung vom Sponsor BP. Für die Einnahmeausfälle kommen sie nicht auf.
mehr
London

Teamviewer im Fokus von aktivistischem Investor

Teamviewer steht unter Beobachtung: Der aktivistische Investor Petrus Advisers geht mit einigen Entscheidungen des Managements hart ins Gericht – und hat Forderungen für die Kapitalallokation.
mehr
Geschäftszahlen
von Sabine Reifenberger

Teamviewer im Fokus von aktivistischem Investor

Teamviewer steht unter Beobachtung: Der aktivistische Investor Petrus Advisers geht mit einigen Entscheidungen des Managements hart ins Gericht – und hat Forderungen für die Kapitalallokation.
mehr
Geschäftszahlen
von Sabine Reifenberger

Der Stadionfluch schlägt wieder zu

Die Insolvenz der Kryptobörse FTX bestätigt einen Aberglauben. Demnach ist ein Unternehmen dem Unheil geweiht, sobald es Namensrechte an einer Sportarena erwirbt.
mehr
Insolvenzen
von Alex Wehnert

Rewe zeigt DFB die rote Karte

Das Verhalten der Fifa kommt bei den Sponsoren des Deutschen Fußball-Bundes schlecht an. Rewe will nicht länger Sponsor des DFB sein. Andere Geldgeber äußern Kritik, bleiben aber am Ball.
mehr
Fußball-Sponsoring
von Antje Kullrich

Warten auf Real oder ManCity

Frankfurt fiebert dem Achtelfinale der Eintracht in der Champions League entgegen – gerade auch im Bankenviertel.
mehr
Frankfurt
von Detlef Fechtner

Kampf der Kryptobörsen

Die Kryptoplattform Binance setzt die Gebühren für den Handel mit der zweitgrößten Cyberdevise Ether aus. Damit zeigt der Platzhirsch, wie ernst er das Werben der Konkurrenz um neue Kunden nimmt.
mehr
Ringen um Marktanteile
von Alex Wehnert

Teamviewer rudert im Sport-Sponsoring zurück

Das Teamviewer-Management stellt seinen Aktionären eine signifikant höhere Marge in Aussicht, sobald das Trikot-Sponsoring von Manchester United ausläuft – das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Der Vertrag läuft noch vier Jahre.
mehr
Softwarebranche
von Sabine Reifenberger

Von Gazprom zu Meinauto.de

Schalke hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Doch der kommt eigentlich aus der falschen Stadt.
mehr
Schalke
von Antje Kullrich

Pandemie bremst soziales Engagement der Sparkassen

Weil in der Pandemie Veranstaltungen in Sport und Kultur abgesagt worden waren, gaben die deutschen Sparkassen auch im Jahr 2021 mit 371 Mill. Euro weniger für Spenden und Sponsoring aus als vor der Coronakrise.
mehr
Sparkassen-Sponsoring
von Jan Schrader

Puma zahlt mehr an AC Mailand

München/Mailand – Der italienische Fußball-Meister AC Mailand spielt auch in den nächsten fünf Jahren in Puma-Trikots. Der fränkische Sportartikelhersteller hat den 2018 geschlossenen Ausrüstervertrag mit dem AC Milan, wie der Mailänder Verein...
mehr
Sportsponsoring

Eintracht in luftigen Höhen

Eintracht Frankfurt gehört inzwischen zu den wertvollsten Fußballclubs Europas. Allgemein ziehen die Markenwerte der Vereine deutlich an – doch der Markt konzentriert sich zunehmend.
mehr
Markenwert zieht an
von Alex Wehnert

Firmen finden im E-Sport neue Kunden und Talente

E-Sport und Gaming ziehen immer mehr Investoren an. Was sie lockt, sind die Aussichten für die Monetarisierung der Aufmerksamkeit einer digital affinen Zielgruppe.
mehr
Sport und Finanzen
von Stefan Paravicini

Der Finanzplatz hat ein Herz für Löwen

Wirtschaftlich Existenzkampf, sportlich Aufstiegskampf – der Eishockeyklub Löwen Frankfurt bewegt sich zwischen Extremen. Auch Banken und Beratungsfirmen zeigen mit einer spontanen Hilfsmission, was sie zu bieten haben.
mehr
Frankfurt
von Alexandra Baude und Stefan Reccius

Wettbewerb der Krypto-Börsen

Die Handelsplattform Crypto.com verfolgt eine ambitionierte Strategie, um die eigene Visibilität zu erhöhen. Im Konkurrenzkampf mit Wettbewerbern wie Coinbase ist dies auch nötig.
mehr
Sponsoring-Deals
von Alex Wehnert

Teamviewer bastelt an Vorstand und Strategie

Teamviewer baut den Vorstand infolge der gekürzten Jahresprognose und des Kursabsturzes um. Die erst im Frühling zu dem Softwarekonzern geholte Marketingchefin muss gehen. Der scheidende CFO kündigt Kostensenkungen an.
mehr
Kapitalmarkttag
von Sebastian Schmid

Lisa Agona verlässt Teamviewer

Die laut CEO Oliver Steil „perfekte Wahl“, um Teamviewer als globale Tech-Marke zu etablieren, muss den MDax-Konzern schon nach knapp einem halben Jahr unverrichteter Dinge wieder verlassen. Die US-amerikanische Marketingchefin Lisa Agona und das...
mehr
Marketingchefin
von Sebastian Schmid

Korb für die DWS

Die DWS hat eine Sponsoring-Vereinbarung mit den Los Angeles Lakers geschlossen. Der Deal nimmt sich wie eine aktionistische Imagemaßnahme aus.
mehr
Vermögensverwalter
von Alex Wehnert

Der Ikarus-Moment

Selbst- und Fremdwahrnehmung liefen bei Teamviewer schon eine Weile auseinander. Nun muss die Konzernleitung feststellen, dass die eigene Einschätzung danebenlag.
mehr
Teamviewer
von Sebastian Schmid

HDI beendet Partnerschaft mit Hannover 96

Das Fußballstadion in Hannover, die „HDI Arena“ trägt ab Mitte 2022 einen neuen Namen. Nach neun Jahr beendet der Versicherer den Sponsoring-Vertrag.
mehr
Sponsoring
von Jan Schrader
Start
Lesezeichen
ePaper