Sponsoring
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sponsoring.
Spitze Finger für Hannover 96
Der Versicherer HDI beendet die Partnerschaft mit Hannover 96: Die „HDI Arena“ wird umbenannt. Zuvor sind das Unternehmen und der Fußballclub abgestiegen – beide auf ihre Weise.
Alte Dame fährt Gebrauchtwagen
Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 ist der neue Trikotsponsor der „Alten Dame“ Hertha BSC. Um die Retail-Marke Autohero bekannt zu machen, hat der Börsenneuling aus Berlin bereits einen weiteren Spitzenclub als Sponsoringpartner gewonnen.
Das Dilemma der Sponsoren
Corona ist die neueste Falle, in die Sponsoren von großen Sportereignissen tappen können. Olympia stößt in Japan wegen der Pandemie auf eine starke Ablehnung.
Werbung macht den Meister
Was die Werbung angeht, ist China längst zur Fußball-Großmacht aufgestiegen. Sportlich gibt es allerdings noch Entwicklungsbedarf.
Punktsieger Puma
Das Finale England gegen Italien ist auch ein Duell der Ausrüster: Weltmarktführer Nike trifft auf Puma, die Nummer drei der Branche. Für den Kleineren ist die EM schon jetzt ein großer Erfolg.
Teamviewer fällt nahe Ausgabepreis
Der Softwarekonzern Teamviewer hat die Sonderkonjunktur der Coronakrise aus dem Vorjahr nicht konservieren können. Im zweiten Quartal legten die in Rechnung gestellten Umsätze nur noch um 15% zu. Die Aktie stürzte um 13% ab.
Fußball-EM gibt Sponsoren einen Kick
Auch mit Olympischen Spielen erzielen Unternehmen eine starke Werbewirkung. Trotz Kritik an den Veranstaltungen sollen sie nicht darauf verzichten, meint ein Experte für Konsumgüter.
Fußball-EM bringt „maximale Werbewirkung“
Unternehmen nutzen trotz Kritik Großveranstaltungen des Sports als Plattformen, um große Aufmerksamkeit zu finden.
Plötzlich in der Champions League
Teamviewer ist in der Champions League angekommen. Und das nicht nur, weil die Starkicker von Manchester United ab kommender Saison gegen Europas Club-Elite mit Teamviewer-Werbung auf der Brust auflaufen werden. Die Göppinger Softwareschmiede hat es...
Olympia-Förderer schieben Werbefrust
Aufgrund der Corona-Pandemie finden die olympischen Spiele stark abgespeckt statt. Für Sponsoren lohnt sich der große Werbeaufwand womöglich nicht.
Teamviewer geht ins Risiko
Während die Investoren ihre Technologierisiken im Portfolio zunehmend mit Unbehagen betrachten, geht Teamviewer mit enormen Marketinginvestitionen zusätzlich ins Risiko. Das braucht Überzeugungskraft.
Teamviewer geht ins Risiko
Während die Investoren ihre Technologierisiken im Portfolio zunehmend mit Unbehagen betrachten, geht Teamviewer mit enormen Marketinginvestitionen zusätzlich ins Risiko. Das braucht Überzeugungskraft.
ManU-Starkicker laufen für Teamviewer auf
Die Göppinger Softwareschmiede Teamviewer hat offenbar für einen Moment ihre schwäbischen Wurzeln vergessen und für ein Ensemble aus Starkickern tief in die Haushaltskasse gegriffen. Während von Bosch bis VW die halbe Unternehmenslandschaft...
Tiktok sponsert die Fußball-EM
Die Kurzvideo-App Tiktok wird globaler Sponsor der Fußball-EM. Ziel der digitalen Unterhaltungsplattform sei es, ein „Zuhause für Fußballfans zu werden, um ihre Leidenschaft zu teilen, wenn das Turnier beginnt“, hieß es in einer Mitteilung der...