Sponsoring

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sponsoring.

Spitze Finger für Hannover 96

Der Versicherer HDI beendet die Partnerschaft mit Hannover 96: Die „HDI Arena“ wird umbenannt. Zuvor sind das Unternehmen und der Fußballclub abgestiegen – beide auf ihre Weise.
mehr
HDI Arena
von Jan Schrader

Alte Dame fährt Gebrauchtwagen

Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 ist der neue Trikotsponsor der „Alten Dame“ Hertha BSC. Um die Retail-Marke Autohero bekannt zu machen, hat der Börsenneuling aus Berlin bereits einen weiteren Spitzenclub als Sponsoringpartner gewonnen.
mehr
Auto1
von Stefan Paravicini

Das Dilemma der Sponsoren

Corona ist die neueste Falle, in die Sponsoren von großen Sportereignissen tappen können. Olympia stößt in Japan wegen der Pandemie auf eine starke Ablehnung.
mehr
Olympische Sommerspiele
von Joachim Herr

Werbung macht den Meister

Was die Werbung angeht, ist China längst zur Fußball-Großmacht aufgestiegen. Sportlich gibt es allerdings noch Entwicklungsbedarf.
mehr
Schanghai
von Norbert Hellmann

Punktsieger Puma

Das Finale England gegen Italien ist auch ein Duell der Ausrüster: Weltmarktführer Nike trifft auf Puma, die Nummer drei der Branche. Für den Kleineren ist die EM schon jetzt ein großer Erfolg.
mehr
Fußball-EM
von Joachim Herr

Teamviewer fällt nahe Ausgabepreis

Der Softwarekonzern Teamviewer hat die Sonderkonjunktur der Coronakrise aus dem Vorjahr nicht konservieren können. Im zweiten Quartal legten die in Rechnung gestellten Umsätze nur noch um 15% zu. Die Aktie stürzte um 13% ab.
mehr
Softwarekonzern
von Sebastian Schmid

Fußball-EM gibt Sponsoren einen Kick

Auch mit Olympischen Spielen erzielen Unternehmen eine starke Werbewirkung. Trotz Kritik an den Veranstaltungen sollen sie nicht darauf verzichten, meint ein Experte für Konsumgüter.
mehr
Großereignisse
von Joachim Herr

Fußball-EM bringt „maximale Werbewirkung“

Unternehmen nutzen trotz Kritik Großveranstaltungen des Sports als Plattformen, um große Aufmerksamkeit zu finden.
mehr
Sponsoring
von Joachim Herr

Plötzlich in der Champions League

Teamviewer ist in der Champions League angekommen. Und das nicht nur, weil die Starkicker von Manchester United ab kommender Saison gegen Europas Club-Elite mit Teamviewer-Werbung auf der Brust auflaufen werden. Die Göppinger Softwareschmiede hat es...
mehr
Teamviewer
von Sebastian Schmid

Olympia-Förderer schieben Werbefrust

Aufgrund der Corona-Pandemie finden die olympischen Spiele stark abgespeckt statt. Für Sponsoren lohnt sich der große Werbeaufwand womöglich nicht.
mehr
Corona–Pandemie
von Martin Fritz

Teamviewer geht ins Risiko

Während die Investoren ihre Technologierisiken im Portfolio zunehmend mit Unbehagen betrachten, geht Teamviewer mit enormen Marketinginvestitionen zusätzlich ins Risiko. Das braucht Überzeugungskraft.
mehr
Werbeaufwand
von Sebastian Schmid

Teamviewer geht ins Risiko

Während die Investoren ihre Technologierisiken im Portfolio zunehmend mit Unbehagen betrachten, geht Teamviewer mit enormen Marketinginvestitionen zusätzlich ins Risiko. Das braucht Überzeugungskraft.
mehr
Werbeaufwand

ManU-Starkicker laufen für Teamviewer auf

Die Göppinger Softwareschmiede Teamviewer hat offenbar für einen Moment ihre schwäbischen Wurzeln vergessen und für ein Ensemble aus Starkickern tief in die Haushaltskasse gegriffen. Während von Bosch bis VW die halbe Unternehmenslandschaft...
mehr
Sponsoring
von Sebastian Schmid

Tiktok sponsert die Fußball-EM

Die Kurzvideo-App Tiktok wird globaler Sponsor der Fußball-EM. Ziel der digitalen Unterhaltungsplattform sei es, ein „Zuhause für Fußballfans zu werden, um ihre Leidenschaft zu teilen, wenn das Turnier beginnt“, hieß es in einer Mitteilung der...
mehr
Marketing
Start
Lesezeichen
ePaper