US-Haushalt

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema US-Haushalt.

US-Senat einigt sich auf neues Haushalts­gesetz

Nach monatelangen Verhandlungen hat sich der US-Senat auf ein neues Haushaltsgesetz verständigt, das bis Ende September nächsten Jahres Gültigkeit haben wird. Größter Nutznießer ist das Pentagon, dessen Budget um 10% über dem Stand vom Vorjahr liegen wird.
mehr
US-Budget
von Peter De Thier

Biden will Rüstungsetat ausweiten

US-Präsident Biden will deutlich mehr Geld in Verteidigung, den Kampf gegen den Klimawandel und den Sozialbereich stecken. Zur Gegenfinanzierung steht auf seiner Wunschliste eine Steuer für Milliardäre.
mehr
US-Haushaltspolitik
von Peter De Thier

US-Senat stimmt Übergangshaushalt zu

Erneut kurz vor Ablauf der Frist hat der US-Senat einem Übergangshaushalt zugestimmt, der sichert, dass die Regierungsgeschäfte bis Anfang März weiterlaufen können. 
mehr
Abgewendeter Shutdown
von BZ

US-Kongress wendet „Shutdown“ ab

Kurz vor Ablauf der Frist haben das Repräsentantenhaus und der Senat einem Gesetzentwurf für den Übergangshaushalt zur Finanzierung der US-Regierung bis Mitte Februar zugestimmt und damit einen Shutdown verhindert.
mehr
Staatshaushalt

Infrastrukturpaket treibt Defizit hoch

US-Demokraten und Republikaner haben am Wochenende mehr als 1 Bill. Dollar an Investitionen in die Infrastruktur beschlossen. Umstritten ist aber, woher das Geld für das Infrastrukturpaket kommen soll.
mehr
US-Infrastrukturgesetz
von Peter De Thier

Das Theater um Bidens Haushaltsgesetz

Seit Monaten kämpft US-Präsident Joe Biden für ein neues Haushaltsgesetz. Vor wenigen Tagen schien ein Kompromiss in greifbarer Nähe zu sein, den aber nun sein demokratischer Parteifreund Joe Manchin torpedieren könnte.
mehr
US-Budgetverhandlungen
von Peter De Thier

Shutdown in USA abgewendet

Der US-Kongress hat kurz vor Fristablauf einen drohenden Teil-Stillstand der Regierungsgeschäfte abgewendet. Der parallele Streit über die Schuldengrenze ist damit aber nicht gelöst.
mehr
Haushaltsstreit
von Peter De Thier

Unnötiges Drama

In den USA könnten am Donnerstag um Mitternacht weite Teile des staatlichen Verwaltungsapparats wieder zum Stillstand kommen. Schuld daran sind die Politiker, die einzig und allein an die Kongresswahlen im kommenden Jahr denken.
mehr
Drohender Shutdown
von Peter De Thier

US-Repräsentanten­haus billigt Rekord­haushalt

Mit der Verabschiedung eines 3,5 Bill. Dollar schweren Haushaltsentwurfs hat das US-Repräsentantenhaus zugleich den Weg geebnet für 1 Bill. Dollar an Infrastrukturinvestitionen, die Präsident Joe Biden als Eckpfeiler seiner wirtschaftspolitischen...
mehr
Budgetpolitik
von Peter De Thier

Streit um Bidens Rekordhaushalt voll entbrannt

US-Präsident Joe Bidens neuer Haushaltsentwurf würde die Staatsausgaben auf einen neuen Rekordstand treiben. Republikaner laufen dagegen Sturm und erwägen, die Schuldengrenze wiedereinzuführen.
mehr
US-Haushaltsgesetz
von Peter De Thier

Biden läutet Wende in der Haushaltspolitik ein

US-Präsident Biden distanziert sich deutlich von der Haushaltspolitik seines Vorgängers Donald Trump. Fast überall, wo Trump den Rotstift ansetzte, will Biden mehr Geld ausgeben. Angewiesen ist der Präsident aber auch auf die Zustimmung von Republikanern.
mehr
US-Budgetgesetz
von Peter De Thier
Start
Lesezeichen
ePaper