Videospiele

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Videospiele.

Gamestop überrascht mit Gewinn

Der Videospielhändler Gamestop vermeldet einen unerwarteten Quartalsgewinn, der Aktienkurs explodiert daraufhin. Nun machen sich Sorgen vor einem neuen Short Squeeze breit.
mehr
Videospielhändler
von BZ

Twitch bekommt einen neuen Chef

Die Live-Streaming-Plattform hat sich in wenigen Jahren zu einem der größten Hotspots der Online-Gaming-Szene entwickelt. Nun macht der bisherige CEO Emmett Shear Platz für seinen Nachfolger. Der hatte es sich mit den Streamern zuletzt allerdings schon ein wenig verscherzt.
mehr
E-Sports
von Karolin Rothbart

Microsoft macht für Acti­vision-Deal Zugeständ­nisse

Die Wettbewerbshüter holen nun Einschätzungen der Konkurrenten ein, bevor sie eine Entscheidung fällen.
mehr
M&A

Spielefirma Playtika umwirbt Angry-Birds-Macher Rovio

Der israelische Spieleentwickler Playtika Holding bietet an, den finnischen Konkurrenten Rovio Entertainment zu übernehmen – den Hersteller der „Angry Birds“-Handyspiele.
mehr
Gaming
von Christoph Ruhkamp

EU hadert mit Activision-Deal

Die Wettbewerbshüter der EU wollen die 69 Mrd. Dollar schwere Übernahme des Videospiele-Entwicklers Activision Blizzard durch Microsoft nicht so einfach durchwinken. Dem Softwarekonzern wird bald eine Liste mit kritischen Punkten ins Haus flattern.
mehr
Videospiele-Entwickler

Microsoft wird von Vergangenheit eingeholt

Die US-Kartellaufsicht sperrt sich gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft und reicht Klage gegen den Deal ein. Zwar hat die junge Vorsitzende der Behörde, Lina Khan, Big Tech schon lange auf dem Kieker, ein falsches Versprechen aus der Vergangenheit sorgt nun aber für noch mehr Misstrauen. Wer einmal lügt, dem glaubt Khan nicht.
mehr
US-Kartellrecht
von Karolin Rothbart

Erste Microsoft-Gewerkschaft in den USA vor Gründung

Vor zwei Jahren hatte sich der Software-Gigant den „Fallout“-Spieleentwickler Zenimax Media für 7,5 Mrd. Dollar einverleibt. Nun wollen sich Mitarbeitende in der Qualitätssicherung dort gewerkschaftlich organisieren.
mehr
Gaming
von Karolin Rothbart

Google macht Games-Streamingdienst Stadia dicht

Der Technik-Konzern Google will südlich des Flughafens BER ein Rechenzentrum für den Großraum Berlin-Brandenburg bauen und sich damit mehr aus der Abhängigkeit vom Werbegeschäft im Internet befreien. Einher geht damit auch die Schließung eines Games-Dienstes.
mehr
Internetkonzern

Ubisoft offen für weitere Bündnisse

Trotz des Abkommens mit dem chinesischen Technologieriesen Tencent will der Videospielhersteller Ubisoft unabhängig bleiben.
mehr
Videospiele
von Gesche Wüpper

E-Sports wird zur Anlagechance

Bei E-Sports-Turnieren fahren Gamer enorme Preisgelder ein. Dies unterstreicht laut Analysten das Umsatzpotenzial am Videospielmarkt – aus dem sich gewaltige Anlagechancen ergäben.
mehr
Sport und Finanzen
von Alex Wehnert

Steigende Zinsen lasten auf Stimmung

Die Aussicht auf eine raschere Fed-Zinserhöhung und steigende Anleiherenditen haben den Dax am Dienstag belastet. Insbesondere Europas Technologiewerte standen unter Druck.
mehr
Aktienmarkt
von Alex Wehnert

Netflix stellt sich mit Videospielen breiter auf

Der Streamingdienst Netflix will Zuschauer nicht mehr nur mit Serien, sondern auch mit Videospielen vor den Bildschirmen fesseln. Denn einem der größten Profiteure der Coronakrise setzen die immer stärker werdenden Konkurrenten wie Disney+, Amazon...
mehr
Streaming

Netflix heuert Manager für Videospiele an

Der amerikanische Unterhaltungskonzern Netflix will in das lukrative Geschäft mit Videospielen vorstoßen und hat zu diesem Zweck den erfahrenen Manager Mike Verdu vom Technologiekonzern Facebook abgeworben.
mehr
Neues Geschäft
von Norbert Kuls

Sony investiert in Spiele und Sensoren

Nach dem rekordhohen Jahresgewinn will Sony ihre Finanzstärke für eine Investitionsoffensive auf den zwei wichtigsten Geschäftsfeldern Spiele und Sensoren nutzen. Laut dem mittelfristigen Geschäftsplan will die japanische Firmengruppe, die seit...
mehr
Japan
von Martin Fritz

Level-up für Videospiel-Aktien

Gaming boomt aufgrund mehrerer Trends. Assetmanager gehen davon aus, dass die Spielerzahl weiter rasant wächst und die Entwickler künftig verstärkt auf Künstliche Intelligenz zur Marktanalyse zurückgreifen werden.
mehr
Mobiles Gaming
von Alexander Wehnert

Die Videospiel­branche profitiert von mehreren Boosts

Ein gewaltiges Gemetzel steht stellvertretend für einen der größten Entertainment-Trends des Jahrzehnts: Im Online-Videospiel „Fortnite“ liefern sich innerhalb einer Spielwelt bis zu 100 Spieler gleichzeitig mit einer Vielzahl an Waffen brutale...
mehr
Gaming-Markt
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper