Vitesco
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Vitesco.
„Vitesco is still kind of a large start-up“
Before the merger with Schaeffler, Sabine Nitzsche, CFO of automotive supplier Vitesco Technologies, explains how the two companies differ and why flat hierarchies are important.
Vitesco geht mit Verlust in Fusion mit Schaeffler
Hohe Steuerbelastungen drücken den Ertrag von Vitesco im vergangenen Jahr. Der Grund steht im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot von Schaeffler.
"Vitesco ist immer noch eine Art großes Start-up"
Vor der Fusion mit Schaeffler erklärt Sabine Nitzsche, die Finanzchefin des Automobilzulieferers Vitesco Technologies, worin sich beide Firmen unterscheiden und warum flache Hierarchien wichtig sind.
Schaeffler verlängert mit Klaus Rosenfeld
Schaeffler setzt im Vorstand auf Kontinuität: CEO Klaus Rosenfeld soll den Konzern auch in den kommenden Jahren führen.
Mit Small Caps auf der Übernahmewelle reiten
Niedrige Bewertungen und bessere Aussichten machen Small Caps zu attraktiven Übernahmezielen. Davon dürften Investoren profitieren, die auf Aktien kleiner und mittlerer Unternehmen setzen.
Autozulieferer Schaeffler will Vitesco übernehmen
Die Milliardärsfamilie Schaeffler will den Regensburger Autozulieferer Vitesco übernehmen. Außerdem sollen die Vorzugsaktien der Schaeffler AG in stimmberechtigte Anteile umgewandelt werden.
Dax mit leichten Verlusten – SAP unter Druck
Die Anleger geben sich zum Wochenausklang vorsichtig. Zum einen wegen der anstehenden Leitzinsentscheidungen in der Eurozone und in den USA, zum anderen wegen enttäuschender Unternehmenszahlen wie etwa bei SAP. Schlimm sieht es auch in der Chemieindustrie aus.
Dax dreht vor Powell-Rede ins Minus
Vor der mit Spannung erwarteten Rede von Fed-Chef Jerome Powell tendiert der Dax etwas leichter. Anfängliche Gewinne gab der deutsche Leitindex bis zum Mittag wieder ab.
Kurse brechen kurz ein
Am europäischen Aktienmarkt gab es am Montagvormittag einen Flash Crash, ein Zeichen für die Verunsicherung der Marktteilnehmer.
Anleger verlässt der Mut
Nach anfänglichen Gewinnen hat der Aktienmarkt im späteren Tagesverlauf wieder Schwäche gezeigt.
Vitesco steht zum IPO besser da
Ein höheres Produktionsvolumen und striktes Kostenmanagement bringen das Unternehmen voran. Unter dem Strich steht im ersten Halbjahr aber noch ein Verlust.
Ein Dutzend Börsengänge in den Startlöchern
Der Markt für Börsengänge geht 2021 auf Rekordkurs. In der ersten Hälfte des Jahres haben schon 15 deutsche Unternehmen mit einem IPO in Frankfurt addiert 9 Mrd. Euro eingesammelt – so viel wie seit der ersten Hälfte des Jahres 2000 nicht mehr –, und die Kette der Börsengänge reißt nicht ab.
Conti-Aktionäre beschließen Vitesco-Börsengang
Nach dem Aufsichtsrat von Continental, der die geplante Abspaltung der Antriebssparte Mitte März billigte, haben nun auch die Aktionäre des Autozulieferers und Reifenherstellers aus Hannover dem Spin-off von Vitesco Technologies mit ...
Conti-Aktionäre beschließen Vitesco-Börsengang
Nach dem Aufsichtsrat von Continental, der die geplante Abspaltung der Antriebssparte Mitte März billigte, haben nun auch die Aktionäre des Autozulieferers und Reifenherstellers aus Hannover dem Spin-off von Vitesco Technologies mit ...
Welle deutscher Börsengänge rollt
In schneller Folge gehen so viele Unternehmen an die Börse wie seit 2014 nicht mehr. Schon jetzt haben Unternehmen bei IPOs in Europa mit 23 Mrd. Euro in diesem Jahr mehr eingesammelt als im gesamten Vorjahr. „2021 wird zusehends ein großartiges...
Welle deutscher Börsengänge rollt
In schneller Folge gehen so viele Unternehmen an die Börse wie seit 2014 nicht mehr. Schon jetzt haben Unternehmen bei IPOs in Europa mit 23 Mrd. Euro in diesem Jahr mehr eingesammelt als im gesamten Vorjahr. „2021 wird zusehends ein großartiges...
Conti-Antriebstochter will stärker elektrisieren
Die Continental-Antriebssparte Vitesco setzt nach der Trennung vom Mutterkonzern auf einen Ausbau des Geschäfts mit Elektrifizierungskomponenten.
Antriebssparte von Continental sucht Partner
Für den Chef von Vitesco Technologies wäre ein Apple-Auto eine Chance. Während der schwierigen Umstellung auf die Ära der Elektroautos könne es für die Antriebssparte des Autozulieferers Continental nicht genug Hersteller geben, meint Andreas...