Zuckerhersteller

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Zuckerhersteller.

Primark kann im Weihnachtsgeschäft punkten

Die Textilkette Primark hat sich in den letzten Wochen des vergangenen Jahres besser geschlagen als vom Management erwartet. Der Umsatz der Mutter ABF wuchs um ein Fünftel.
mehr
Einzelhandel
von Andreas Hippin

Hohe Zuckerpreise versüßen Südzucker-Bilanz

Bei Südzucker hat die Aufwärtsdynamik von Umsatz und operativem Ergebnis im 3. Quartal im Vergleich zu den Vorperioden zwar nachgelassen, ist aber immer noch hoch. Warnungen vor signifikant höheren Rohstoff-, Verpackungs- und Energiekosten kamen bei Anlegern gleichwohl nicht gut an.
mehr
Lebensmittelhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Comeback vor zyklischem Hoch

Ein operatives Ergebnis von bis zu 630 Mill. Euro erwartet Südzucker im Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar). So viel ist zuletzt 2013/14 verdient worden, als das Ergebnis vor Zinsen und Steuern, bereinigt um Sondereffekte, bei 622 Mill. Euro lag.
mehr
Lebensmittelhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Südzucker peilt weitere Zuwächse an

dpa-afx Mannheim – Der Südzucker-Konzern geht nach dem guten Lauf in diesem Geschäftsjahr für das kommende Jahr von weiter anziehenden Gewinnen aus. Im nächsten Ge­schäftsjahr 2023/24 (1. März 2023 bis 29. Februar 2024) erwartet das Unternehmen nach...
mehr
Prognose

Hans-Peter Gai wird COO im Vorstand von Südzucker

Hans-Peter Gai wird im Vorstand von Südzucker die Nachfolge von Dr. Thomas Kirchberg antreten. Wie der Lebensmittelkonzern mitteilt, wird der 55-Jährige zum 1. November die Position des COO antreten; die Bestellung in den Vorstand sei für drei...
mehr
Lebensmittelkonzern
von Martin Dunzendorfer

Thomas Kölbl wird 60

Thomas Kölbl gehört bei Südzucker fast schon zum Inventar. Seit 32 Jahren gehört er dem Unternehmen an – 18 davon im Vorstand. Am Samstag wird er 60 Jahre alt.
mehr
Südzucker

Indikatoren signalisieren steigende EU-Zuckerpreise

Der Lebensmittelkonzern Südzucker hat mit einer qualitativen Prognose für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2022/23 überrascht. Als Hauptgrund führt CFO Thomas Kölbl die hohen Erlöse mit Ethanol an, die vor allem die Tochter Crop­energies generiert.
mehr
Thomas Kölbl, Südzucker
von Martin Dunzendorfer,

Südzucker toppt Umsatzprognose

Der Lebensmittelkonzern Südzucker hat im Geschäftsjahr 2021/22 (28. Februar) nach vorläufigen Zahlen 7,6 (i.V. 6,7) Mrd. Euro umgesetzt. Damit liegt der Konzern über seiner Vorhersage.
mehr
Lebensmittelkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Höhere Preise helfen Südzucker

Der SDax-Konzern Südzucker schreibt im angestammten Kerngeschäft mit Zucker wieder schwarze Zahlen. Die Gewinnprognose engt das Mannheimer Unternehmen auf 320 Mill. bis 380 Mill. Euro ein.
mehr
Bilanzzahlen

Auf Südzucker kommen hohe Geldstrafen zu

Auf Südzucker kommen offenbar Schadenersatzzahlungen in beachtlicher Millionenhöhe zu. Diese sind eine Folge des 2014 vom Bundeskartellamt aufgedeckten Zuckerkartells, in das auch die Wettbewerber Nordzucker und Pfeifer & Langen verstrickt waren.
mehr
Schadenersatzzahlungen
von Martin Dunzendorfer,
Start
Lesezeichen
ePaper