Transport & Logistik

Deutsche Post hat in Italien Ärger mit der Steuerbehörde

Steuerfahnder haben bei der italienischen Landesgesellschaft des Logistikriesen Deutsche Post im Rahmen einer Steueruntersuchung juristischen Dokumenten zufolge Wertgegenstände mit einem Volumen von über 20 Mill. Euro beschlagnahmt. Die...

Deutsche Post hat in Italien Ärger mit der Steuerbehörde

Reuters Mailand

Steuerfahnder haben bei der italienischen Landesgesellschaft des Logistikriesen Deutsche Post im Rahmen einer Steueruntersuchung juristischen Dokumenten zufolge Wertgegenstände mit einem Volumen von über 20 Mill. Euro beschlagnahmt. Die Steuerfahndung in Mailand erklärte, ein multinationaler Transport- und Logistikkonzern sei nach Durchsuchungen von der Beschlagnahme in Höhe von über 20 Mill. Euro betroffen. Hintergrund seien Untersuchungen wegen möglicher Unregelmäßigkeiten bei Zahlungen der Mehrwertsteuer und der Abführung von Abgaben für die Rentenkasse, die offenbar durch Subunternehmen umgangen worden seien. Zwei hochrangige Manager der italienischen Post-Tocher seien in den Fokus der Ermittler geraten. Die Post erklärte, ihre Tochter DHL Supply Chain (Italy) sei durch die Mailänder Staatsanwaltschaft über eine Untersuchung zu mutmaßlichen Steuerunregelmäßigkeiten informiert worden. Sie gehe davon aus, sich an die Steuergesetze in Italien gehalten zu haben. Der Konzern werde mit den Behörden voll kooperieren. Darüber hinaus wollte sich der Konzern nicht äußern.