Halbleiterhersteller

Elmos bessert Angebot nach

ab Köln – Elmos erhöht den Angebotspreis für den Rückkauf eigener Aktien. Wollte der Halbleiterhersteller für die Automobilindustrie zu­nächst für 36 Euro bis zu 1,78 Millionen eigene Aktien erwerben, werden nun 39 Euro geboten, wie ad hoc...

Elmos bessert Angebot nach

ab Köln – Elmos erhöht den Angebotspreis für den Rückkauf eigener Aktien. Wollte der Halbleiterhersteller für die Automobilindustrie zu­nächst für 36 Euro bis zu 1,78 Millionen eigene Aktien erwerben, werden nun 39 Euro geboten, wie ad hoc mitgeteilt wird. Für das vorherige Angebot war die Annahmefrist am Mittwoch ausgelaufen. Nun verlängert sich die Frist bis zum 1. September. An den übrigen Angebotsbedingungen ändert sich nichts. Die angekündigte Kapitalherabsetzung durch den Einzug der zuvor zurückgekauften Aktien ist mittlerweile wirksam geworden. Die Kapitalmaßnahmen dienten der Kapitaloptimierung, hatte Elmos den Vorstoß vor zwei Wochen begründet (vgl. BZ vom 11. August).

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.