Finanzmarktkalender14. Mai

Die letzte Deutsche-Börse-HV für Theodor Weimer als CEO

Nach sieben Jahren ist die anstehende Hauptversammlung der Deutschen Börse die letzte für Theodor Weimer als CEO. Den Fokus richtet er auf die Wachstumsstrategie der Börse. Nachfolger Stephan Leithner werde es gut machen.

Die letzte Deutsche-Börse-HV für Theodor Weimer als CEO

14. Mai

Letzte HV für CEO
Theodor Weimer

wrü Frankfurt

„Zeit, Danke zu sagen“, so heißt es im Entwurf der Rede des Vorstandsvorsitzenden Theodor Weimer auf der virtuellen Hauptversammlung der Deutschen Börse. Denn nach sieben Jahren ist es seine letzte HV als CEO. Dabei blickt er nicht nur zurück auf die Erfolge der vergangenen Jahre, sondern richtet den Fokus nach vorne auf die neue Wachstumsstrategie Horizon 2026 der Börse. Weimer will in den kommenden Monaten seinem Nachfolger Stephan Leithner den Weg ebnen. „Nächstes Jahr wirst Du hier stehen und Dich verantworten dürfen“, sagt er zu Leithner. „Und Du wirst es gut machen. Da bin ich ganz sicher.“

Der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Jetter dankt im Entwurf seiner Rede wiederum Weimer dafür, dass er die Deutsche Börse zu neuer Stärke und neuer Innovationskraft geführt hat. Zugleich ist er froh, dass die Börse mit Leithner einen sehr fähigen Nachfolger für Weimer gefunden habe.