ETFs

Van Eck will bei ETFs in die Top Ten

Der ETF-Anbieter Van Eck wächst in Europa stark und verwaltet inzwischen hier über 6,5 Mrd. Euro.

Van Eck will bei ETFs in die Top Ten

wrü Frankfurt

„In den USA gehören wir zu den Top-Ten-Anbietern für ETFs. Auch in Europa ist es unser Ziel, in die Top Ten aufzurücken“, erklärt Martijn Rozemuller, CEO von Van Eck Europe, im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Der ETF-Anbieter sei zuletzt stark gewachsen und verwalte inzwischen in Europa Assets über 6,5 Mrd. Euro. „Wir sehen großes Interesse für Kryptoprodukte, aber auch für unsere Halbleiter-, E-Sport- oder unsere Global-Moat-ETFs“, sagt Rozemuller. Ständig sei man dabei, neue Produkte zu entwickeln. „Dabei legen wir nur Produkte auf, die wir auch selbst für unser eigenes Portfolio kaufen würden.“ Durch Corona habe sich das Interesse an Geldanlage erhöht, was die Nachfrage nach ETFs gesteigert habe.

Im Gespräch Seite 17

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.