IPO

Babbel legt Börsengang auf Eis

Noch vor kurzem schien der Boom der Börsengänge unaufhaltsam. Das ändert sich jetzt mit der überraschenden Absage des IPO von Babbel. Obwohl der Sprachlernanbieter das Orderbuch schon gefüllt hatte, gibt es jetzt keine Erstnotiz. Damit...

Babbel legt Börsengang auf Eis

cru Frankfurt

Noch vor kurzem schien der Boom der Börsengänge unaufhaltsam. Das ändert sich jetzt mit der überraschenden Absage des IPO von Babbel. Obwohl der Sprachlernanbieter das Orderbuch schon gefüllt hatte, gibt es jetzt keine Erstnotiz. Damit verschlechtern sich die Vorzeichen für die nächsten Kandidaten. Man habe gemeinsam mit den Investoren beschlossen, das Vorhaben aufgrund der „derzeit ungünstigen Marktbedingungen“ zu verschieben, teilte das Berliner Unternehmen mit. Im Mai hatte schon der Internet-Autohändler Meinauto inmitten eines kurzen Ausverkaufs von Tech-Aktien sein IPO kurzfristig abgesagt, ebenso wie am Freitag in Amsterdam der kleine Versorger Scholt Energy.

Nebenstehender Kommentar

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.