Sprachlernanbieter

Babbel plant Börsengang noch dieses Jahr

Die Online-Sprachschule Babbel konkretisiert ihre Börsenpläne. Das Unternehmen will noch 2021 durch den Sprung auf den Kurszettel 180 Mill. Euro erlösen.

Babbel plant Börsengang noch dieses Jahr

Die E-Learning-Plattform Babbel plant seine Notierung im Prime Standard der Frankfurter Börse. Der Börsengang soll noch dieses Jahr erfolgen, teilte das Unternehmen am Dienstagmorgen in Berlin mit. Das Angebot umfasse neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung mit einem angestrebten Bruttoemissionserlös von rund 180 Mill. Euro. Außerdem werde eine Mehrzuteilungs-Option von „bestimmten veräußernden Aktionären” bereitgestellt. 2007 gegründet ist Babbel lange Zeit vor allem für seine Sprachlern-App bekannt gewesen. Mittlerweile, so das Unternehmen, biete es aber weitere Sprachlern-Angebote, wie beispielsweise Lektionen zum Selbstlernstudium, sowie virtuelle Gruppenkurse an.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.