Vertriebskooperation

Commerzbank und Allianz bleiben Vertriebspartner

Die Commerzbank und die Allianz haben sich beim Versicherungsvertrieb für weitere zwölf Jahre aneinander gebunden. Um die Digitalisierung der Produkte voranzutreiben, wollen sie gemeinsam investieren.

Commerzbank und Allianz bleiben Vertriebspartner

fir Frankfurt

Commerzbank und Allianz dehnen ihre Vertriebskooperation über das nächste Jahr hinaus um weitere zwölf Jahre aus. Die beiden Konzerne hätten sich darauf verständigt, den Vertrieb von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten der Allianz bis Dezember 2035 zu verlängern, teilte der Versicherer nun mit. Um die Digitalisierung dieser Produkte voranzutreiben, wie Thomas Schaufler, für Privat- und Unternehmerkunden zuständiges Commerzbank-Vorstandsmitglied, erklärte, seien gemeinsame Investitionen angedacht. Diese wurden nicht näher dargelegt.

Der Vertrieb von Produkten der Allianz Lebensversicherungs-AG, Allianz Versicherungs-AG, Allianz Private Krankenversicherungs-AG, Allianz Trade und Allianz Partners soll über die Filialen und Beratungscenter der Commerzbank sowie im Online- und Mobile Banking erfolgen. Das Angebot richte sich an Privat-, Unternehmer- und Firmenkunden des Commerzbank-Konzerns. Die Zusammenarbeit besteht den Angaben zufolge seit 2009. „Die Kooperation mit der Commerzbank ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bancassurance-Strategie und bietet auch in Zukunft großes Wachstumspotenzial für beide Partner“, wird der Vorstandsvorsitzende der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Andreas Kanning, zitiert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.