Quartalsergebnis

M&A-Boom treibt Goldman Sachs

Die US-Bank Goldman Sachs hat die starken Quartalszahlen ihrer Wettbewerber und die Erwartungen der Analysten getoppt. Wie das Institut am Freitag bekannt gab, verzeichnete es in den Sommermonaten einen Gewinnsprung von 60% auf fast 5,4 Mrd....

M&A-Boom treibt Goldman Sachs

lee Frankfurt

Die US-Bank Goldman Sachs hat die starken Quartalszahlen ihrer Wettbewerber und die Erwartungen der Analysten getoppt. Wie das Institut am Freitag bekannt gab, verzeichnete es in den Sommermonaten einen Gewinnsprung von 60% auf fast 5,4 Mrd. Dollar. Damit liegt der im bisherigen Jahresverlauf erzielte Gewinn bereits über dem des gesamten Vorjahres. Wachstumstreiber war der M&A-Boom, der den Investmentbankern eine Verdreifachung der Beratungsprovisionen bescherte. Auch das Wertpapierhandelsgeschäft legte kräftig zu. Die Anleger reagierten erfreut: Die Aktie schob sich im Handelsverlauf mit einem Plus von gut zweieinhalb Prozent an die Spitze der Kursgewinner im Dow-Jones-Index.

Bericht Seite 3

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.