IPO

Mister Spex gibt Debüt an der Börse

Die Aktie des Berliner Online-Optikers Mister Spex hat bei ihrem Debüt am Freitag nur vorübergehend zugelegt. Nach einer Zuteilung zu 25 Euro kam der erste Kurs zu 25,38 Euro zustande. Anschließend stieg der Titel bis auf 26 Euro, fiel dann aber...

Mister Spex gibt Debüt an der Börse

Die Aktie des Berliner Online-Optikers Mister Spex hat bei ihrem Debüt am Freitag nur vorübergehend zugelegt. Nach einer Zuteilung zu 25 Euro kam der erste Kurs zu 25,38 Euro zustande. Anschließend stieg der Titel bis auf 26 Euro, fiel dann aber zurück. Zuletzt lag er mit 25,04 nur minimal über Ausgabeniveau.

Der Platzierungspreis hatte in der Mitte der von 23 bis 27 Euro reichenden Angebotsspanne gelegen. Der Emissionserlös beläuft sich auf 375 Mill. Euro, die Börsenbewertung aus Basis des Zuteilungspreises auf rund 830 Mill. Euro.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.