Kanzleien

Eversheds holt Steffen Schniepp von PwC Legal

Eversheds will Anfang 2023 einen fünften deutschen Standort eröffnen. Leiten soll das neue Frankfurter Büro Steffen Schniepp, der bislang in führender Position bei PwC Legal tätig war.

Eversheds holt Steffen Schniepp von PwC Legal

sar

– Die Kanzlei Eversheds expandiert mit einem fünften deutschen Standort an den Main. Den Leiter für das in Gründung befindliche Frankfurter Büro hat Eversheds beim Wettbewerber PwC Legal gefunden: Steffen Schniepp soll den Frankfurter Standort aufbauen.

Schniepp ist auf die Bereiche M&A und Private Equity spezialisiert und war 2014 von Beiten Burk­hardt (heute Advant Beiten) zu PwC gewechselt. Von dort bringt er umfassende Führungserfahrung mit zu Eversheds: Als Managing Partner von PwC Legal in Deutschland sowie Head of Legal EMEA war er einer Mitteilung zufolge zuletzt für rund 2600 Anwältinnen und Anwälte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich. Zudem leitete Schniepp die globale Praxisgruppe M&A.

Wie das Fachmagazin „Juve“ berichtet, soll nach Schniepps Weggang künftig Gerhard Wacker das bundesweite Legal M&A-Team bei PwC führen.

Schniepps neuer Arbeitgeber Eversheds will das Frankfurter Büro im Januar 2023 eröffnen. Die Kanzlei ist in Deutschland bislang mit Standorten in München, Berlin, Düsseldorf und Hamburg präsent. Zurzeit beschäftigt sie hierzulande nach eigenen Angaben mehr als 160 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare.

Auf wie viele Personen der Frankfurter Standort insgesamt anwachsen soll, ist noch nicht bekannt. Weitere Zugänge auf Partner-Ebene für Frankfurt will Eversheds einer Mitteilung zufolge jedoch „in Kürze“ verkünden.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.