Vertragsverlängerung

Ferraro und Holt länger bei Energy

Nach der Erweiterung des Vorstands von vier auf sechs Mitglieder hat Siemens Energy die Verträge von Finanzvorständin Maria Ferraro (49) und Grid-Technologies-Vorstand Tim Holt (53) verlängert.

Ferraro und Holt länger bei Energy

mic

Nach der Erweiterung des Vorstands von vier auf sechs Mitglieder hat Siemens Energy die Verträge von Finanzvorständin Maria Ferraro (49) und Grid-Technologies-Vorstand Tim Holt (53) verlängert. Sie würden dem Vorstand für fünf weitere Jahre angehören, teilte das Unternehmen mit. Der Aufsichtsrat habe ihre Ende September 2023 auslaufenden Mandate vorzeitig bis Ende November 2027 verlängert, hieß es.

Christian Bruch, Vorstandsvorsitzender von Siemens Energy, zeigte sich auf der Bilanzpressekonferenz erfreut über die Entscheidungen des Aufsichtsrats. „Das hat mich sehr gefreut“, sagte er beispielsweise über die Vertragsverlängerung seiner Finanzchefin. „Wir haben noch viel zu tun“, erklärte Ferraro. Sie werde die Aufgaben mit voller Energie angehen. Die Welt brauche ein Unternehmen wie Siemens Energy.

Ferraro und Holt gehören dem Vorstand von Siemens Energy seit der Abspaltung von Siemens im Jahr 2020 an. Ferraro agiert seit November 2020 auch als Chief Inclusion Diversity Officer, Holt leitet den für Energieübertragung zuständigen Bereich Grid Technologies.

Aufsichtsratsvorsitzender Joe Kaeser strich heraus, Ferraro habe als CFO wesentlichen Anteil daran, dass sich Siemens Energy als börsennotiertes Unternehmen glaubwürdig etabliert habe. Holt habe die Marktanteile des wichtigen Stromübertragungsgeschäfts deutlich ausgebaut.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.