Signal Iduna Bauspar

Frauke Hegemann steigt bei neuem Arbeitgeber auf

Nach der Integration der Comdirect in den Commerzbank-Konzern hat es sie nicht zurück an den Main gezogen. Nun ist Frauke Hegemann in den Vorstand der Signal Iduna Bauspar AG aufgestiegen.

Frauke Hegemann steigt bei neuem Arbeitgeber auf

lee

Die frühere Vorstandschefin der Comdirect macht bei ihrem neuen Arbeitgeber Karriere. Wie aus ihrem Linkedin-Profil hervorgeht, ist die Managerin in den Vorstand der Signal Iduna Bauspar AG berufen worden. Als derzeit einzige Vorständin einer privaten Bausparkasse verantwortet sie seit Juli den Vertrieb der Investment-, Bauspar- und Finanzierungsprodukte der Gesellschaft. Außerdem entwickelt sie Absatzstrategien für diese Produkte bei den Kunden des Signal-Iduna-Konzerns.

Die 45-Jährige hatte nach dem Abschluss der Integration der Comdirect in den Mutterkonzern im vergangenen Jahr auf ihr vertraglich zugesichertes Rückkehrrecht zur Commerzbank verzichtet, in deren Vorstand sie manche gerne gesehen hätten. Dem Vernehmen nach hatte das auch daran gelegen, dass sich die gebürtige Hessin in Norddeutschland so wohlfühlt, dass es sie nicht von Quickborn in die Frankfurter Konzernzentrale zurückzog. Stattdessen fing sie zu Jahresbeginn als Geschäftsführerin bei Signal Iduna Asset Management in Hamburg an.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.