Hamilton Lane vergrößert Frankfurter Büro
Hamilton Lane vergrößert Frankfurter Büro
phh Frankfurt
Hamilton Lane baut seine Präsenz in Frankfurt aus. Wie der US-Vermögensverwalter mitteilt, hat er Sebastian Schu von J.P. Morgan Asset Management abgeworben. Schu steigt bei Hamilton Lane im Rang eines Managing Director und wird als Teil des Client-Solutions-Teams an Ralph Aerni berichten, der das Geschäft im Raum Europa, Naher Osten und Afrika verantwortet. Schu wird die Regionen Deutschland und Österreich verantworten.
Zuvor bei J.P. Morgan
In der Vermögensverwaltung von J.P. Morgan war Schu zuletzt im deutschsprachigen Raum als Head of Global Insurance Solution für Versicherungslösungen zuständig. Insgesamt arbeitete er acht Jahre für die Amerikaner. Davor war er für Lyxor Asset Management, Deutsche Bank, Dresdner Kleinwort und Merrill Lynch tätig.
Mit der Neueinstellung von Schu zieht Hamilton Lane innerhalb Frankfurts in ein größeres Büro um, das doppelt so viel Kapazität wie bisher biete. 2021 mit einer Person gestartet, beschäftigen die US-Amerikaner in der Mainmetropole heute laut eigenen Angaben inzwischen acht Mitarbeiter. Weltweit verwaltet und beaufsichtigt Hamilton Lane mit rund 760 Mitarbeiter laut Homepage 958 Mrd. Dollar.