Versicherer

Signal Iduna erweitert Vorstand

Die Signal Iduna erweitert ihren Vorstand auf acht Personen. Johannes Rath, der bisher als Generalbevollmächtigter eine Ebene unter dem Vorstand als Chief Transformation Officer tätig war, wird befördert. Der 38-Jährige zieht zum 1. Juli in das...

Signal Iduna erweitert Vorstand

ak

– Die Signal Iduna erweitert ihren Vorstand auf acht Personen. Johannes Rath, der bisher als Generalbevollmächtigter eine Ebene unter dem Vorstand als Chief Transformation Officer tätig war, wird befördert. Der 38-Jährige zieht zum 1. Juli in das oberste Führungsgremium ein, das dann mit acht Männern besetzt ist. Das neu geschaffene Ressort heißt „Kunde, Service und Transformation“, wie die Versicherungsgruppe mitteilte. Der gebürtige Münsteraner Rath hat nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Generali-Tochter Volksfürsorge und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hamburg und Boston zunächst bei der Generali gearbeitet, bevor er 2010 zur Signal Iduna wechselte. Rath ist Vize-Aufsichtsratschef des Insurtechs Element, an dem die Signal Iduna mit 18,5% beteiligt ist.

Wertberichtigt Seite 8