Weggang von Facebook

Tina Kulow wird SAP-Kommunikation leiten

Mehr als ein Jahrzehnt lang war Tina Kulow Managerin bei Meta Platforms. Jetzt wechselt sie in die Kommunikationsabteilung von SAP.

Tina Kulow wird SAP-Kommunikation leiten

scd

Nach mehr als einem Jahrzehnt verlässt Tina Kulow den US-Konzern Meta Platforms (vormals Facebook). Gabor Steingarts „The Pioneer“ hatte bereits über ihren Weggang von Meta berichtet. Kulow hat den Abschied von dem sozialen Netzwerk nun bestätigt und zugleich verkündet, dass sie ab Juni die Kommunikation von SAP verantworten werde.

„Meine Zeit bei Meta war anders als alles andere, was ich bisher erlebt habe – es war eine Zeit, die geprägt war von rasantem Tempo, herausfordernder Komplexität, Teamarbeit und großartigem Teamgeist, schwierigen Problemen und Krisen“, schrieb Kulow in einem Facebook-Beitrag. Jeden großen Schritt in ihrer Karriere habe sie stets von der Aussicht angetrieben unternommen, etwas zu bewirken, neue und herausfordernde Erfahrungen zu machen sowie die Geschichte von Innovation und Wandel zu erzählen. Aus demselben Grund habe sie sich entschlossen, den nächsten Schritt zu tun und von Juni an bei SAP zu arbeiten. „Nur wenige Unternehmen haben alle Elemente, die erforderlich sind, um den technologischen Wandel auf globaler Ebene tatsächlich voranzutreiben. Für mich persönlich sind dies: eine innovative Denkweise, ein stark kunden- und mitarbeiterorientierter An­satz sowie die Leidenschaft, seine großartigen Köpfe hinter einem Ziel zu versammeln, das sie alle für unterstützenswert halten“, schreibt Kulow. SAP habe bewiesen, dass sie alle drei Eigenschaften habe.

Kulow war die erste Facebook-Sprecherin in Deutschland und leitet seit Februar 2011 die Unternehmenskommunikation in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Benelux, Skandinavien, Zentral- und Osteuropa sowie Nahost.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.