Fondsgesellschaft

Universal-Investment eröffnet London-Niederlassung

Die Fondsgesellschaft Universal-Investment baut ihre Präsenz in Großbritannien aus. Leiter der neuen London-Niederlassung wird der erfahrene Investmentexperte Julian Mayo.

Universal-Investment eröffnet London-Niederlassung

wbr

Die Fondsgesellschaft Universal-Investment hat ihre Präsenz auf dem britischen Markt ausgebaut und in London eine Niederlassung eröffnet. Die Leitung des neuen Büros übernimmt Julian Mayo, der als Director und Leiter Business Development Irland und UK die internationale Kundenbasis ausbauen soll. Seit 2020 war Mayo im Dienste von Universal-Investment als Berater tätig. Der Investmentexperte ist seit über 30 Jahren in der Vermögensverwaltungsbranche aktiv.

Bevor er zu Universal wechselte, arbeitete er mehr als 15 Jahre bei der von Stefan Böttcher gegründeten Fondsboutique Charlemagne Capital, die 2016 durch die amerikanische Fiera Capital übernommen wurde und ab 2018 unter neuem Namen auftrat. Bei Charlemagne Capital war Mayo Teamleiter und Fondsmanager im Bereich Schwellenländer. Weitere Stationen von Mayo waren unter anderem Dresdner Asset Management (jetzt Allianz Global Investors) und Schroders. Insgesamt zwölf Jahre lang arbeitete er in Asien.

Studiert hat Mayo an der University of Bristol Ökonomie. Als Niederlassungsleiter von Universal in London soll der Fondsfachmann das Dienstleistungsangebot für den britischen Markt ausbauen und die Expansion der irischen Plattform beschleunigen. London ist der vierte Standort der Universal-Gruppe neben Frankfurt, Luxemburg und Dublin.

               (Börsen-Zeitung,