Sparkassen

Wittmann geht zur Sparkasse Nürnberg

Matthias Wittmann (40) wechselt zum 1. August zur Sparkasse Nürnberg. Der derzeitige Vertriebsvorstand der Sparkasse Neumarkt-Parsberg trete dort die Nachfolge von Firmenkundenvorstand Roland Burgis an, teilte das Kreditinstitut mit.

Wittmann geht zur Sparkasse Nürnberg

mic

Matthias Wittmann (40) wechselt zum 1. August zur Sparkasse Nürnberg. Der derzeitige Vertriebsvorstand der Sparkasse Neumarkt-Parsberg trete dort die Nachfolge von Firmenkundenvorstand Roland Burgis an, teilte das Kreditinstitut mit. Nach 47-jähriger Sparkassenzugehörigkeit gehe Burgis, der im Juli 63 Jahre alt sein werde, zum 30. Juni in den Ruhestand.

Für den diplomierten Sparkassenbetriebswirt Wittmann ist Nürnberg die vierte Station seiner Sparkassen-Karriere. Er startete in der Sparkasse Bamberg, arbeitete anschließend für die Sparkasse Landsberg-Dießen und ist seit 2016 im Vorstand der Sparkasse Neumarkt-Parsberg aktiv.

Der gebürtige Bamberger Burgis war 15 Jahre lang Firmenkundenvorstand. Davon amtierte er elf Jahre auch als stellvertretender Vorstandschef – über die Nachfolge in dieser Position entscheidet der Verwaltungsrat der Sparkasse Nürnberg am Mittwochabend. Burgis hatte seine Laufbahn bei der Sparkasse Bamberg begonnen, anschließend war er fünf Jahre für die Deutsche Leasing tätig, um 1997 zur Sparkasse Nürnberg zu wechseln. Burgis war auch in Gremien des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands engagiert, zuletzt als geschäftsführender Vorsitzender im Fachausschuss für Vertrieb.

      (Börsen-Zeitung,

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.