Anklage

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Anklage.

Anklage gegen Ex-Fortis-Banker erhoben

Die Generalstaatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen ehemaligen Banker der von ABN Amro übernommenen Fortis Bank erhoben. Dem 57-Jährigen wird Steuerhinterziehung per Cum-ex-Transaktionen vorgeworfen.
mehr
Cum-ex

Anklage gegen Ex-Fortis-Banker erhoben

Die Generalstaatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen ehemaligen Banker der von ABN Amro übernommenen Fortis Bank erhoben. Dem 57-Jährigen wird Steuerhinterziehung per Cum-ex-Transaktionen vorgeworfen.
mehr
Cum-ex

Oberbürgermeister Feldmann kündigt Rückzug an

Nach quälend langen Monaten will der unter Korruptionsverdacht stehende Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann nun doch seinen Platz räumen – allerdings erst im kommenden Jahr.
mehr
Frankfurt
von Anna Sleegers

Staatsanwalt­schaft erhebt Anklage gegen Christian Olearius

Wegen Cum-ex-Vorwürfen ist gegen den früheren Chef der Privatbank M.M. Warburg, Christian Olearius, Anklage erhoben worden.
mehr
Cum-ex

Archegos-Besitzer wird angeklagt

Bundesstaatsanwälte haben den Besitzer und den Finanzchef des im Frühjahr 2021 zusammengebrochenen Vermögensverwalters Archegos Capital Management wegen Erpressung und Betrugs angeklagt. Bill Hwang und Patrick Halligan hätten Archegos missbraucht,...
mehr
Bill Hwang

Erste Anklage im Fall Wirecard erhoben

Fast zwei Jahre nach dem aufgeflogenen Bilanzskandal hat die Staatsanwaltschaft München gegen den Ex-Chef von Wirecard, Markus Braun, und zwei weitere Beschuldigte Anklage erhoben.
mehr
Bilanzskandal
von Stefan Kroneck

Credit Suisse auf der Anklagebank

Ein Kokain schmuggelnder bulgarischer Ringer und mit Banknoten gefüllte Aktenkoffer stehen derzeit zwischen der skandalerschütterten Credit Suisse und ihrem Wunsch, wieder eine langweilige Bank zu sein.
mehr
Zürcher Geldhaus

Iberdrola-Chef bestreitet Verantwortung im Abhörskandal

Der Vorsitzende von Iberdrola, Ignacio Sánchez Galán, hat jegliche Verantwortung für den Abhörskandal, in den er und der spanische Energieversorger verwickelt sind, abgestritten.
mehr
Imageschaden
von Thilo Sch#äfer

Erste Anklage im Wirecard-Skandal

Eineinhalb Jahre nach dem Zusammenbruch von Wirecard hat die Münchner Staatsanwaltschaft die erste Anklage im mutmaßlich größten Betrugsskandal der Nachkriegszeit erhoben. Beschuldigt ist kein Wirecard-Manager, sondern eine Nebenfigur: Ein...
mehr
Münchner Landgericht

Ex-Chefpilot von Boeing muss vor Gericht

Der ehemalige Chef-Testpilot von Boeing ist wegen seiner Rolle bei der Krise um die problematische Software des Pannenflugzeugs 737 Max angeklagt worden. Er habe die Ermittlungen behindert.
mehr
Luftfahrt

Volkswagen-Manager freigesprochen

Im Prozess um mutmaßlich überhöhte Betriebsratsgehälter ist sind vier Angeklagte freigesprochen worden. Der Schaden für VW geht dennoch in die Millionen.
mehr
Untreue-Prozess

Weitere Anklage gegen Winterkorn

Das Landgericht Braunschweig hat eine weitere Anklage gegen den über den Dieselskandal gestürzten VW-Chef Martin Winterkorn (74) zugelassen. Er muss sich nun auch wegen falscher uneidlicher Aussage verantworten. Die Staatsanwaltschaft Berlin wirft...
mehr
Landgericht Braunschweig

Cum-ex-Prozess droht zu platzen

Der vierte Strafprozess in Sachen Cum-ex in Deutschland droht zu platzen. Der angeklagte Ex-Manager der Schweizer Privatbank Sarasin will nicht zum für kommende Woche angesetzten Termin vor dem Landgericht Bonn erscheinen. Der Schweizer...
mehr
Angeklagter Schweizer
von Antje Kullrich
Start
Lesezeichen
ePaper