Anleihe

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Anleihe.

Russisches Endspiel für Anleihegläubiger von Ekosem-Agrar

Der Agrarkonzern Ekosem plant für seine Anleiheschulden einen Haircut mit Abfindung von 30% des Nennbetrags. Außerdem sollen die Bondholder grünes Licht für einen Kontrollwechsel geben.
mehr
Finanzielle Restrukturierung
von Helmut Kipp

„Wir fahren eine Vollintegration“

Der Finanzvorstand von Bilfinger, Matti Jäkel, zu dem Erwerb von Stork, den Plänen für weitere Übernahmen, zur Rückkehr in den MDax und zur Finanzierung des Industriedienstleisters.
mehr
Im InterviewBilfinger-CFO Matti Jäkel
von Helmut Kipp

Bilfinger nimmt US-Markt ins Visier

Für künftige Akquisitionen nimmt der Industriedienstleister Bilfinger vor allem die Wachstumsmärkte Mittlerer Osten und USA in den Blick. Die Feuerkraft veranschlagt CFO Matti Jäkel auf mehrere hundert Millionen Euro.
mehr
Industriedienstleister
von Helmut Kipp

Vonovia öffnet Tür zum Bondmarkt

Der Bondmarkt scheint sich für Emissionen europäischer Immobilienunternehmen wieder zu öffnen. Nach Covivio und Unibail-Rodamco-Westfield hat nun auch Vonovia eine Anleihe platziert.
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Fördervolumen bei IBSH auf Rekordhöhe

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein hat 2022 so viel originäre Fördermittel vergeben wie noch nie in ihrer Geschichte. Vor allem Kommunen fragten stärker nach. 2023 wird ein Rückgang erwartet.
mehr
Kreditwirtschaft
von Carsten Steevens

„Wir wollen schnell handeln, aber nicht überstürzt“

Der Gesundheitskonzern Fresenius ist dabei, sein Portfolio grundlegend strategisch zu überprüfen. Finanzchefin Sara Hennicken erläutert im Interview, wie das Finanzressort den Check-up unterstützt.
mehr
Sara Hennicken, Fresenius

„Wir wollen schnell handeln, aber nicht überstürzt“

Der Gesundheitskonzern Fresenius ist dabei, sein Portfolio grundlegend strategisch zu überprüfen. Finanzchefin Sara Hennicken erläutert im Interview, wie das Finanzressort den Check-up unterstützt.
mehr
Sara Hennicken, Fresenius
von Sabine Wadewitz.

Adler Group erzielt Einigung mit Anleihe­gläubiger-Gruppe

Kurz vor der Vorlage der Neunmonatszahlen am Dienstag einigte sich der kriselnde Immobilienverwalter Adler mit einer Gruppe von Gläubigern auf eine wichtige Anpassung der Anleihebedingungen.
mehr
Immobilienverwalter

Krise um Corestate spitzt sich zu

Der Vorstand des Immobilienunternehmens hält nach eigenen Angaben einen Erfolg der Sanierungsverhandlungen mit maßgeblichen Anleihegläubigern „nicht mehr für überwiegend wahrscheinlich“.
mehr
Sanierungsverhandlungen
von Helmut Kipp

Fosun hält sich mit Assetverkäufen flüssig

Das unter akutem Refinanzierungsdruck stehende chinesische Konglomerat Fosun sieht sich zu weiteren Beteiligungsverkäufen gezwungen. Nächster Kandidat ist der chinesische Stahlkonzern Nangang.
mehr
Chinesisches Konglomerat
von Norbert Hellmann

Gemeinsamer Vertreter bei Singulus gibt Mandat ab

Die Lage bei Singulus Technologies verkompliziert sich weiter: Nun hat der Gemeinsame Vertreter sein Mandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Als Grund führt er einen Interessenkonflikt an.
mehr
Maschinenbauer
von Sabine Reifenberger

PNE geht neue Anleihe­emission an

Der vor der Aufnahme in den SDax stehende Windparkprojektierer PNE geht mitten im Machtkampf unter seinen größten Gesellschaftern die Emission einer neuen 50-Mill.-Euro-Anleihe an.
mehr
Windkraftprojektierer
von Carsten Steevens

Abschreibung drückt Corestate tief in rote Zahlen

Statt eines kleinen Gewinns zeigt der Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital jetzt 200 Mill. Euro Verlust. Für Diskussionen sorgt die anstehende Refinanzierung.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

FC Schalke 04 reduziert Verlust und Schulden

Die Königsblauen stecken trotz Sanierung weiter in einer schwierigen finanziellen Lage. Der Wegfall von Hauptsponsor Gazprom kann allerdings kompensiert werden.
mehr
Fußball
von Antje Kullrich

Paragon-Gläubiger gewähren Aufschub

Der finanziell angeschlagene Automobilzulieferer Paragon hat mit seinen Gläubigern die Verlängerung einer Anfang Juli fälligen Anleihe vereinbart. Die Bedingungen sind aber für das Unternehmen deutlich verschärft worden. Hansainvest als ein großer...
mehr
Autozulieferer
von Antje Kullrich

Schalke und die Solidarität im Pott

Der Wegfall der Gazprom-Millionen trifft Schalke schwer. Doch die Solidarität im Ruhrgebiet lebt. Eine gepflegte Erzrivalität tritt in den Hintergrund.
mehr
Russland
von Antje Kullrich

Schalke distanziert sich von Gazprom

Der hoch verschuldete Fußball-Zweitligist hat jetzt ein dickes Problem mit dem Hauptsponsor Gazprom. Doch auf die Mittel kann der Club eigentlich kaum verzichten.
mehr
Sponsor
von Antje Kullrich

Schalke kämpft gegen den Schuldenberg

Pandemie und Abstieg haben dem ohnehin hoch verschuldeten Traditionsclub Schalke 04 schwer zugesetzt. Wie CFO Christina Rühl-Hamers die Finanzen wieder in Ordnung bringen will.
mehr
Christina Rühl-Hamers
von Antje Kullrich

Tui will mit Joint Ventures und Hotelfonds wachsen

Der Touristikkonzern Tui sieht sich nach dem Milliardenverlust im zweiten Coronajahr auf Kurs, 2022 deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserungen zu erreichen. Auch die Schuldenlast soll abnehmen.
mehr
Sebastian Ebel

Klamme Paragon will Anleihe verlängern

Der Automobilzulieferer Paragon ist hoch verschuldet, verkündet aber ambitionierte Mittelfristziele.
mehr
Sensorik
von Antje Kullrich

CPI platziert Nachhaltigkeitsbond

Der Immobilienkonzern CPI Property hat nachhaltigkeitsorientierte Anleihen im Volumen von 700 Mill. Euro emittiert. Der Bond, der mit einem jährlichen Ku­pon von 1,75% ausgestattet ist, läuft bis Januar 2030. Mit den Einnahmen will CPI vor allem...
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Anspruchsvoller Schutz

Inflationsgeschützte Anleihen haben sich im laufenden Jahr als attraktive Performancequelle erwiesen. Bondexperte Tobias Frei vom Assetmanager Bantleon warnt allerdings vor unüberlegten Investments.
mehr
Tobias Frei
von Wolf Brandes.

Schalke will sich Batzen Geld von Investoren holen

Zweitligist Schalke 04 will im kommenden Frühjahr sein Refinanzierungsproblem lösen. Sollte eine entsprechende Anleihe nicht vollständig gezeichnet werden, will man die Finanzierungslücke bis 2023 schließen.
mehr
Anleihe
von Antje Kullrich

Anleger suchen Sicherheit in Staatsanleihen

Die Verunsicherung durch die neue Corona-Variante treibt Anleger in Staatsanleihen. Am Primärmarkt war die Aktivität gering.
mehr
Anleihen
von Christopher Kalbhenn
Start
Lesezeichen
ePaper