Ausblick 2023

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ausblick 2023.

Ergebnisse von Leifheit fallen unter die Niveaus von 2019

Leifheit hat 2022 einen Gewinneinbruch verzeichnet und sagt für dieses Jahr ein Ergebnis auf etwa dem gleichen Niveau voraus. Während der Erlös 2022 aber deutlich höher als vor der Corona-Pandemie 2019 war, fielen die Ergebnisse so niedrig aus wie lange nicht.
mehr
Haushaltsproduktehersteller
von Martin Dunzendorfer

Bürg­schafts­bank meldet Delle im Förder­geschäft

Die Bürgschaftsbank im deutschen Südwesten sowie ihr Schwesterinstitut, die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg (MBG), mussten Rückgänge in ihrem Fördergeschäft hinnehmen.
mehr
Geschäftsbericht

Ionos wächst stärker als Mutter United Internet

Die Marketing-Kampagnen der vergangenen Monate zahlen sich für den Webhoster Ionos aus. Der Börsenneuling peilt für 2023 ein Gewinnplus von mindestens 10% an.
mehr
Webhosting

Basler rechnet mit schwachem Jahr

Der Bildverarbeitungsspezialist Basler enttäuscht mit seinem Jahresausblick, die Aktie stürzt ab. Ein Sparprogramm soll helfen, die Mittelfristziele zu erreichen.
mehr
Bildverarbeitung

Ausblick von Cancom enttäuscht

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr mit einem Umsatz- und Gewinnanstieg. Dennoch sind Investoren enttäuscht.
mehr
IT–Dienstleister

T-Aktionäre sollen sich bei Dividende bescheiden

Für die Telekom geht die Rechnung in den USA auf, für die Aktionäre bisher weniger. Der Konzern schlägt der Hauptversammlung eine auf 46% gekürzte Ausschüttungsquote vor.
mehr
Telekommunikation

In Hugo Boss sind Erfolge eingepreist

Der Modehändler Hugo Boss hat in den vergangenen zwei Jahren eine fulminante Erholung – sowohl geschäftlich als auch am Aktienmarkt – hingelegt. Die ehrgeizigen Mittelfristziele dürften erreicht werden, der Kurs scheint aber ausgereizt.
mehr
Modekonzern

Eckert & Ziegler rechnet mit Gewinnrückgang

Eine enttäuschende Prognose für das laufende Jahr drückt die Aktie von Eckert & Ziegler in die Tiefe. Grund sind höhere Kosten für die klinische Entwicklung.
mehr
Medizintechnik

OVB stützt sich immer stärker auf Osteuropa

Der Finanzvertrieb OVB hat im vergangenen Jahr seine Erträge aus Vermittlungen von Versicherungen und Fonds um 3,5 % auf gut 331 Mill. Euro gesteigert und damit sein Jahresziel leicht übertroffen.
mehr
Finanzvertrieb
von Antje Kullrich

Investitionen belasten PNE

Der Windpark-Entwickler PNE blickt mit einer gewissen Vorsicht auf die Ergebnisentwicklung in diesem Jahr.
mehr
Windpark-Entwickler

Jenoptik hebt Ausschüttung an

Der Fotonikkonzern Jenoptik schlägt eine Dividendenerhöhung um ein Fünftel auf 0,30 Euro je Aktie vor. Damit steigt die Ausschüttung auf 17,2 Mill. Euro.
mehr
Fotonik
von Helmut Kipp

Haspa sieht sich im Aufwind

Die Hamburger Sparkasse hält 2023 als Folge der Zinswende eine Ergebnisverdopplung auf mehr als 100 Mill. Euro für möglich. Das Institut sieht sich auf einem gesunden Wachstumskurs.
mehr
Kreditwirtschaft
von Carsten Steevens

Vonovia will Dividende halbieren

Einige Aktionäre fordern Dividendenkontinuität, andere besondere Kapitaldisziplin. Vonovia entscheidet sich für einen Mittelweg in Form einer Dividendenkürzung von 1,66 auf 0,85 Euro je Aktie.
mehr
Wohnungskonzern
von Helmut Kipp

Robyg-Kauf setzt TAG Immobilien zu

Die Zinswende hat den Wohnungskonzern TAG auf dem falschen Fuß erwischt. Jetzt drohen auch noch weitere Abschreibungen auf den Bestand. Daher fahren die Hamburger einen Konsolidierungskurs.
mehr
Wohnungskonzern
von Helmut Kipp

HVB rechnet 2023 mit Gewinnschub

Die Unicredit-Tochter HypoVereinsbank (HVB) strotzt vor Kraft. 2023 erwartet die drittgrößte deutsche Geschäftsbank einen abermaligen Ergebnisschub.
mehr
Geschäftsbericht
von Stefan Kroneck

Fraport stimmt auf weitere Dividenden-Nullrunde ein

Der Flughafenbetreiber rechnet für den kommenden Sommer mit 15 bis 25 % Wachstum. Die Frankfurter hoffen, durch mehr Personal und moderne Technik ein Chaos wie im Sommer 2022 vermeiden zu können.
mehr
Flughafenbetreiber
von Helmut Kipp

Wacker Chemie erwartet Rückgang nach Rekordjahr

Der Vorstand rechnet mit einem deutlichen Rückgang von Umsatz und Ergebnis. Das hat auch mit inzwischen sinkenden Rohstoffpreisen zu tun. Kritik gibt es abermals wegen der hohen Strompreise in Europa.
mehr
Jahresbilanz
von Joachim Herr

Hypoport schockt Aktionäre mit düsterer Prognose

Der Finanzdienstleister Hypoport leidet unter dem kriselnden Immobilienfinanzierungsmarkt. CEO Ronald Slabke stellt seine Aktionäre auf ein weiteres schwieriges Jahr ein.
mehr
Immobilien
von Philipp Habdank

Leonardo-Auftragsbuch ist prall gefüllt

Der italienische Rüstungskonzern Leonardo sitzt auf einem vollen Orderbuch, das eine Auslastung für die nächsten zwei Jahre sichert.
mehr
Rüstungskonzern
von Gerhard Bläske

Stratec setzt den Rotstift an

Stratec sorgt für Enttäuschung und reagiert auf sinkende Rentabilität mit Sparmaßnahmen
mehr
Diagnostikmarkt

Daimler Truck peilt deutlich höheres Ergebnis an

Der Lkw- und Bushersteller will in diesem Jahr Umsatz und Ertrag weiter kräftig steigern. Wegen der Lieferengpässe wird nur mit einem stabilen Absatz gerechnet. Das Ergebnis im vierten Quartal 2022 enttäuscht.
mehr
Nutzfahrzeugindustrie
von Joachim Herr

SMA Solar stellt kräftiges Gewinnplus in Aussicht

Der Solartechnikkonzern hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr trotz Engpässen in der Chipversorgung deutlich gesteigert. Dank einer verbesserten Liefersituation wollen die Hessen 2023 nun noch schneller wachsen.
mehr
Fotovoltaik
von Karolin Rothbart

Hugo Boss erwartet erneut Gewinnplus

Trotz der trüben Konjunkturlage reitet Hugo Boss derzeit auf einer Erfolgswelle. Das MDax-Unternehmen aus Metzingen ist im vergangenen Jahr um 30% gewachsen und sieht für 2023 noch mehr Luft nach oben.
mehr
Modekonzern
von Karolin Rothbart

KlöCo übt sich in Zuversicht

Ergebnis halbiert, Dividende sinkt. Das sind die Fakten für Klöckner & Co für 2022. Im neuen Turnus wird mit weiteren Ertragseinbußen gerechnet, dennoch gibt sich der Stahlhändler zuversichtlich.
mehr
Stahlhändler
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper