Bantleon

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bantleon.

Bantleon zeigt sich nach Meilenstein-Jahr optimistisch

Der Vermögensverwalter Bantleon sieht nach dem ersten Zukauf der Unternehmensgeschichte sowie infolge eines wieder attraktiveren Zinsumfelds gute Chancen, die Investorenbasis in diesem Jahr weiter auszubauen. Chef Stephan Kuhnke erläutert die Perspektiven.
mehr
Im GesprächStephan Kuhnke, Bantleon
von Carsten Steevens

Bantleon schluckt Fondstochter von Warburg

Die beiden mittelständischen Assetmanager mit Sitz in Hannover gehen zusammen. Bantleon erwirbt die ehemalige Fondstochter der Nord/LB und vervierfacht sein verwaltetes Fondsvermögen.
mehr
Assetmanager
von Wolf Brandes.

Linker schützen vor Teuerung

Die Notierungen von inflationsgeschützten Bundesanleihen haben zuletzt zugelegt. Denn sie bieten einen guten Schutz gegen die deutlich ansteigende Teuerung.
mehr
Inflationsgeschützte Anleihen
von Werner Rüppel

Fallen Angels legen Outperformance hin

Die Coronakrise führte zu vielen Herabstufungen von Unternehmensanleihen in den Sub-Investment-Grade-Bereich. Diese Fallen Angels zeigen nun aber eine Outperformance, wie eine Studie von Bantleon zeigt.
mehr
Unternehmensanleihen
von Kai Johannsen

Linker liegen im Trend

Inflationsindexierte Bundesanleihen haben sich seit Jahresanfang deutlich besser entwickelt als ihre nominalen Pendants. Der Assetmanager Bantleon rechnet damit, dass sich dieser Trend fortsetzt.
mehr
Inflationsgeschützte Anleihen
von Kai Johannsen

„Option auf einen kleinen Tiger im Sack“

Als Übernahmevehikel haben sich Spacs (Special Purpose Acquisition Companies) für Portfoliomanager zu einer interessanten Anlageform entwickelt. Spacs sind auf Übernahmen ausgelegte Mantelgesellschaften, die Zielunternehmen suchen und dabei zunächst...
mehr
Oliver Scharping, Bantleon
von Wolf Brandes.
Start
Lesezeichen
ePaper