Biofrontera AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Biofrontera AG.

Landgericht Köln gibt Balaton recht

Die beiden Großaktionäre der Pharmafirma Biofrontera liegen seit Jahren im Zwist. Nun hat das Landgericht Köln ein Urteil zum Börsengang der US-Tochter gefällt, das allerdings noch nicht rechtskräftig ist.
mehr
Pharmaindustrie
von Helmut Kipp

Machtkampf bei Biofrontera geht in nächste Runde

Im Kampf der beiden Großaktionäre von Biofrontera wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Während die Deutsche Balaton die nächste Finanzierungsrunde einläutet, zieht Maruho vor Gericht.
mehr
Biotechnologie
von Annette Becker

Deutsche Balaton bootet Konkurrentin bei Biofrontera aus

Biofrontera-Aufsichtsratschef Wilhelm Zours lässt die Großaktionärin Maruho nicht zur Hauptversammlung zu. Damit eskaliert der langjährige Streit der Anteilseigner, denn Zours ist zugleich Mehrheitseigner und Gründer des anderen Biofrontera-Großaktionärs Deutsche Balaton.
mehr
Biotechnologie
von Antje Kullrich

Macht­kampf bei Biofrontera eskaliert

Das Pharmaunternehmen Biofrontera hat seinen CFO abberufen. Ein Machtkampf zwischen zwei Aktionärsgruppen spaltet das Unternehmen.
mehr
Pharma
von Antje Kullrich

Biofrontera erzwingt US-IPO mit angepasstem Angebot

Für den Börsengang der US-Vertriebstochter muss das kleine Pharmaunternehmen Biofrontera das Angebot modifizieren. Das IPO gilt als einzige Chance für den Ausbau des US-Vertriebs.
mehr
Pharmaindustrie
von Annette Becker

Biofrontera macht Weg frei für IPO der US-Tochter

Biofrontera will seine US-Tochter an die Börse bringen. Das Pharmaunternehmen hofft auf Erlöse in Höhe von von bis zu 24 Mill. Dollar.
mehr
Pharmaindustrie
von Annette Becker

Biofrontera will neue Kapitalquelle erschließen

Mit dem Börsengang der US-Vertriebstochter will das kleine Pharmaunternehmen Biofrontera eine neue Kapitalquelle anzapfen. Vorstandschef Hermann Lübbert hält den Plan für „fast alternativlos“.
mehr
Pharmaindustrie
von Annette Becker

Biofrontera strebt IPO für US-Tochter an

Das unter chronischer Kapitalknappheit leidende Pharmaunternehmen Biofrontera will zur Geldbeschaffung einen neuen Weg einschlagen. Erwogen werde, die US-Tochter Biofrontera Inc. in den USA an die Börse zu bringen, teilte das auf Dermatologie...
mehr
Planung
von Annette Becker

Biofrontera schreibt Millionenverlust

Nicht jedes Pharmaunternehmen profitiert von einer Pandemie: Biofrontera wurde durch Corona im vergangenen Jahr ausgebremst.
mehr
Pharmaunternehmen
von Daniel Wolf

Neuer Finanzchef für Biofrontera

Bei der auf Dermatologie spezialisierten Biofrontera kommt es Anfang März zu einem Vorstandswechsel. Thomas Schaffer, der seit Juni 2013 für die Finanzen verantwortlich zeichnet, verlasse das Unternehmen Ende Februar „im besten gegenseitigen...
mehr
Dermatologie
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper