Cargo

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Cargo.

Convoy macht dicht

Das von Jeff Bezos, Bill Gates und weiteren prominenten Geldgebern geförderte Start-up, das mit seiner Plattform den Güterfrachtverkehr revolutionieren wollte, gibt auf. Es war im vergangenen Jahr noch mit fast 4 Mrd. Dollar bewertet worden.
mehr
Logistik-Start-up
von Karolin Rothbart

Frankfurter Flughafen startet mit mehr Passagieren ins Jahr

Der Frankfurter Flughafen hat im Januar wieder deutlich mehr Passagiere abgefertigt als im ersten Monat des Vorjahres. Verglichen mit dem Niveau vor der Corona-Pandemie waren es aber weniger. Das Cargo-Geschäft schrumpfte zudem deutlich.
mehr
Fraport

Lufthansa hebt Jahresziel deutlich an

Kurz vor Ende des Geschäftsjahres hebt die Lufthansa ihr operatives Ergebnis nochmals an. Statt mehr als 1 Mrd. Euro will der Konzern nun rund 1,5 Mrd. Euro erzielen.
mehr
Fluggesellschaft

Druck auf Luftfrachtgeschäft steigt

Das Luftfrachtgeschäft muss mit stärkerem Gegenwind rechnen. Neben der Konjunkturabkühlung steigt der Druck durch immer mehr Transportkapazitäten, die zur Verfügung stehen.
mehr
Luftfrachtgeschäft
von Gesche Wüpper

Post schlägt erneut Konsens­schätzung

Die Gruppe Deutsche Post DHL hat mit ihren Zahlen für das zweite Quartal die Konsensschätzungen im Markt ein weiteres Mal übertroffen. Der Umsatz stieg nach Angaben des Logistikkonzerns im Vergleich zur Vorjahreszeit um 23% auf 24 Mrd. Euro. Mit...
mehr
Logistikkonzern
von Martin Dunzendorfer

Post legt Grundstein für Rekord­gewinn

Die Deutsche Post DHL hat im zweiten Quartal mehr umgesetzt und verdient, als Analysten erwartet hatten. Der Logistikriese bestätigt die Jahresziele.
mehr
Logistikkonzern

Gute Ausgangslage für Lufthansa

Während die Delegationen von Lufthansa und von Verdi um einen Tarifabschluss für das Bodenpersonal ringen, kündigt Lufthansa-Chef Carsten Spohr quasi nebenan den ersten operativen Jahresgewinn seit Ausbruch der Corona-Krise an.
mehr
Airlines

Post profitiert von hohen Frachtraten

Die Gruppe Deutsche Post DHL ist auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal lag das an der starken Entwicklung der Division Global Forwarding, Freight. Daran dürfte sich im zweiten Quartal nicht viel geändert haben.
mehr
Logistik

Starker Dollar hilft MTU Aero Engines

Der Triebwerksbauer MTU verdient trotz schwieriger Zeiten viel Geld und übertrifft die Analystenerwartungen. Dennoch verliert die Aktie nach Vorlage der Quartalszahlen zum 30. Juni an Wert.
mehr
Triebwerkshersteller
von Stefan Kroneck

Lufthansa fliegt in die Gewinnzone zurück

Die Lufthansa hat im zweiten Quartal von der starken Entwicklung im Frachtgeschäft profitiert, wie die vorläufigen Zahlen zeigen. Auch die Buchungsnachfrage zieht wieder an.
mehr
Luftfahrt

Fraport baut neue Frachthalle am Frankfurter Flughafen

Der Luft- und Seefrachtspezialist der Deutschen Post, DHL Global Forwarding, baut seine Präsenz am Frankfurter Flughafen aus. Dafür errichte der Flughafenbetreiber Fraport von Mitte 2023 an eine neue Halle im Frachtzentrum Cargo City Süd.
mehr
Logistik
von Martin Dunzendorfer,

Mehr Passagiere und weniger Cargo im März

Der Flughafenbetreiber Fraport hat für den März einen deutlichen Anstieg der Passagierzahlen zum Vorjahresmonat gemeldet. Das Cargo-Geschäft ging hingegen infolge des Kriegs in der Ukraine und des Lockdowns in China zurück.
mehr
Frankfurter Flughafen

Kapitalerhöhung fällt kleiner aus

Die Lufthansa will weniger Kapital aufnehmen, als ursprünglich geplant. Ziel ist es, eine eine gesunde Relation zwischen Eigen- und Fremdkapital herzustellen.
mehr
Lufthansa
von Lisa Schmelzer
Start
Lesezeichen
ePaper