Carrefour S.A.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Carrefour S.A..

Carrefour setzt auf Discount-Geschäft

Angesichts der hohen Inflation will der französische Einzelhändler Carrefour seine Eigenmarke ausbauen und die brasilianische Cash & Carry-Tochter Atacadao nach Frankreich holen.
mehr
Einzelhandel
von Gesche Wüpper

Lebensmittelverteilung optimieren

Um Lebensmittel fairer zu verteilen, ist auch der Handel gefragt. Eine neue Analyse zeigt, wie Hellofresh, Carrefour und Sainsbury mit dem Thema umgehen.
mehr
Lebensmittelhandel
von Martin Dunzendorfer

Carrefour kehrt Taiwan den Rücken

Die französische Einzelhandelskette Carrefour zieht sich aus Taiwan zurück. Die Aktie profitiert von der Ankündigung.
mehr
Einzelhandelskette
von Gesche Wüpper

Carrefour senkt Kosten und gewinnt Marktanteile

Carrefour ist zurück auf dem Wachstumspfad – mit Hypermarchés und Nachbarschaftsläden. Doch die Inflation könnte dem Einzelhandelsriesen Steine in den Weg legen.
mehr
Einzelhandel
von Gesche Wüpper

Carrefour plant Aktienrückkauf

Carrefour hat im Geschäftsjahr 2021 mit fast 1,23 Mrd. Euro einen Netto-Bargeldmittelzufluss in Rekordhöhe verbucht und will nun ein neues Aktienrückkaufprogramm über 750 Mill. Euro auflegen.
mehr
Einzelhändler will
von Gesche Wüpper

Neuer Anlauf zur Supermarkt-Fusion

Der französische Einzelhandelsriese Auchan erwägt einem Bericht der Finanznachrichtenagentur Bloomberg zufolge einen neuen Anlauf zur Übernahme des größeren börsennotierten Konkurrenten Carrefour.
mehr
M&A

Carrefour treibt Digitalisierung voran

Konzernchef Alexandre Bompard sieht den französischen Einzelhändler durchaus in der Lage, mit Amazon und Walmart konkurrieren zu können.
mehr
Einzelhandel
von Gesche Wüpper

Dax legt vor Zahlen­flut und Beige Book leicht zu

Dem deutschen Leitindex Dax fehlt der Schwung – trotz leicht positiver Vorgaben aus Asien. Der Fokus der Anleger liegt neben einer Reihe von Quartalsberichten auf dem am Abend erwarteten Beige Book der US-Notenbank Fed.
mehr
Märkte am Morgen
von Sebastian Schmid

Carrefour lehnt Angebot von Auchan ab

Die Supermarktkette Carrefour hat eine Übernahme durch die Auchan-Besitzerfamilie abgelehnt. Carrefour wäre mit 16,5 Mrd. Euro bewertet worden, einiges mehr als der aktuelle Börsenwert.
mehr
M&A
von Gesche Wüpper

Auchan-Besitzer gegen Verkauf an Carrefour

Laut Gerüchten sollen sich Carrefour und Auchan annähern. Die Eigentümerfamilien von Auchan haben sich jedoch klar gegen einen Verkauf ausgesprochen.
mehr
Einzelhandel
von Gesche Wüpper

Carrefour ordnet Verwaltungsrat neu

Der Ausstieg von LVMH-Chef Bernard Arnault aus dem Kapital von Carrefour führt zu personellen Veränderungen im Verwaltungsrat des Einzelhändlers. Alexandre Arnault und Nicolas Bazire hätten ihren Rücktritt aus dem Kontrollgremium eingereicht, teilte...
mehr
Nach Arnault-Ausstieg
von Gesche Wüpper

Kundenbindung über Rabatt-Abos

Immer mehr französische Einzelhändler setzen auf Abonnements, die gegen eine monatliche Gebühr Rabatte auf zahlreiche Produkte garantieren. Nach Casino und Monoprix werde nun Carrefour ein entsprechendes Angebot in 21 Supermärkten in Rouen testen,...
mehr
Einzelhandel Frankreich
von Gesche Wüpper

Bernard Arnault steigt bei Carrefour aus

LVMH-Chef Bernard Arnault ist nach 14 Jahren wieder aus dem Kapital von Carrefour ausgestiegen. Seine Holding Agache hat die verbleibenden 5,7%, die sie zuletzt noch an dem Einzelhandelsriesen hielt, für einen Preis von 16 Euro je Aktie im Rahmen...
mehr
Einzelhandel
von Gesche Wüpper

Carrefour prüft Auslandstöchter

Der Einzelhändler bereitet einen neuen Strategieplan vor. Er denkt auch über die Zukunft seiner internationalen Aktivitäten nach.
mehr
Einzelhandel
von Gesche Wüpper

Tesco sagt Carrefour Ade

Tesco und Carrefour werden ihre vor drei Jahren mit großem Getöse bekannt gegebene Beschaffungsallianz nicht verlängern. Die im Juli 2018 geschlossene Vereinbarung, die nun zum Jahresende ausläuft, wurde den in sie gesetzten Erwartungen offenbar...
mehr
Einzelhandel
von Andreas Hippin

Carrefour verlängert Mandat von Chef

Bompard bleibt drei weitere Jahre Chef des französischen Einzelhändlers. Doch seine Vergütung gefällt nicht allen.
mehr
Einzelhandel
von Gesche Wüpper

Carrefour gibt Aktienrückkaufprogramm bekannt

Der französische Einzelhändler Carrefour gibt sich nach dem ersten Quartal zuversichtlich und legt deshalb das erste Aktienrückkaufprogramm seit mehr als einem Jahrzehnt auf.
mehr
Einzelhandel
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper