Cisco Systems Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Cisco Systems Inc..

Daten bei Cyber­angriffen noch wenig geschützt

Deutsche Unternehmen sind beim Thema Datenschutz noch Anfänger, urteilt eine Studie von Cisco. Besser sieht es bei der Netzwerksicherheit aus. Sind Angreifer mit Attacken oder Ransomware-Erpressungen erfolgreich, wird es oft teuer.
mehr
Cybersicherheit
von Sabine Reifenberger

Ransomware-Angreifer kooperieren stärker

Der Krieg in der Ukraine verändert auch die Bedrohungslage im Cyber-Raum. Im Bereich Ransomware arbeiten Kriminelle verstärkt zusammen. Neben neuen Einfallstoren wie der Log4j-Schwachstelle erfahren Attacken via USB-Stick eine Renaissance.
mehr
Cybercrime
von Sabine Reifenberger

Toxische Gebinde

Die Ohnmacht der Kartellwächter gegen Big Tech strapaziert die Geduld der Wettbewerber. Es braucht den Druck der Kunden.
mehr
Wettbewerb
von Heidi Rohde

Microsoft wegen Teams am Pranger

Zwei Jahre nach der Beschwerde des damals noch unabhängigen Anbieters von Bürokommunikation Slack will die EU-Kommission prüfen, ob die Integration der Teams-Software in Microsoft Office dem Wettbewerb schadet. Der Vorstoß kommt nun, wo Teams bereits Marktführer ist.
mehr
Wettbewerb

Unfreiwillige Hilfe für Cyberattacken

Cybercrime ist für Unternehmen mehr denn je eine existenzielle Bedrohung. Häufig werden Mitarbeiter zu unfreiwilligen Helfern der Kriminellen. Die Angreifer spähen sie gezielt aus und machen sich menschliche Schwächen zunutze.
mehr
Mitarbeiter
von Sabine Reifenberger

Cisco übertrifft Erwartungen

Der US-Netzwerkausrüster Cisco hat im jüngsten Quartal dank nachlassender Probleme bei der Chipversorgung besser als erwartet abgeschnitten.
mehr
Netzwerkausrüster

Wie Hacker Cisco attackiert haben

Der Softwarekonzern Cisco wurde Opfer einer Hacker-Attacke. Die Angreifer hebelten die Mehrfaktor-Authentifizierung aus.
mehr
Cybercrime
von Sabine Reifenberger

Cisco senkt Jahresziele

Der US-Netzwerkausrüster Cisco setzt nach einem schwachen Quartal wegen anhaltender Lieferkettenprobleme angesichts von Corona-Lockdowns in China und des Ukraine-Kriegs die Jahresziele deutlich herab.
mehr
Netzwerkausrüster

Cisco mit mehr Umsatz und Ertrag

Der Netzwerkausrüster Cisco hat im vergangenen Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert. Die US-Firma meldete für das Ende Januar abgeschlossene zweite Geschäftsquartal ein Umsatzplus von 6% auf 12,7 Mrd. Dollar. Unter dem Strich stieg der Gewinn im...
mehr
Netzwerkausrüster

Das bewegt die Börsen am Donnerstag

Der Dax tritt am Donnerstag auf der Stelle. Schwache Vorgaben aus den USA und Asien und die dramatische Corona-Lage bremsen die deutschen Börsen aus.
mehr
Märkte am Mittag

Ex-Cisco-Manager verlässt SAP nach 14 Monaten

Der SAP-Strategiechef Anuj Kapur verlässt das Software-Unternehmen nach nur 14 Monaten. Ein Nachfolger ist mit Sebastian Steinhäuser gefunden, der vor knapp einem Jahr zu SAP gewechselt ist.
mehr
Neuer Strategiechef
von Sebastian Schmid

Home Office schiebt Cisco an

Der US-Netzwerkausrüster Cisco profitiert vom Trend zum Home­office. Der Umsatz stieg im vierten Geschäftsquartal überraschend kräftig um 8% auf 13,1 Mrd. Dollar, wie das Unternehmen mitteilte. Vor allem Produkte für Cybersicherheit und...
mehr
US-Netzwerkausrüster

Gezielter Fokus

Der Videokonferenzanbieter Zoom hat von der Coronakrise profitiert. In der Marktkonsolidierung drohen stärkere Rivalen vorbeizuziehen. Ein Milliardendeal soll helfen, diese auf Distanz zu halten.
mehr
Zoom
von Heidi Rohde

Cisco erwartet langen Chip-Mangel

Der Netzwerk-Spezialist Cisco rechnet mit noch monatelangen Chip-Engpässen – und damit auch mit höheren Ausgaben für Bauteile. Cisco stelle sich auf eine Komponenten-Knappheit noch mindestens bis Jahresende ein, sagte Finanzchef Scott Herren nach...
mehr
Netzwerkausrüster
Start
Lesezeichen
ePaper