Delta Air Lines Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Delta Air Lines Inc..

Airlines klagen gegen Schiphol-Schrumpfung

Die Verkleinerung des Flughafens Schiphol ist für Airlines eine Herausforderung. Fünf von ihnen haben nun Klage eingereicht.
mehr
Flughafen

Delta Air Lines rechnet mit steigenden Lohnkosten

Die US-Fluggesellschaft stellt sich auf steigende Lohnkosten im 1. Quartal ein. Der Ausblick für das Jahr 2023 ist insgesamt dennoch optimistisch. Auch Eurowings und Ryanair rechnen mit hoher Auslastung.
mehr
Luftfahrt
von Sabine Reifenberger

Delta Air Lines hebt Prognose an

Ähnlich wie die Lufthansa sind die großen amerikanischen Fluggesellschaften optimistisch für den weiteren Geschäftsverlauf.
mehr
Fluggesellschaft
von Lisa Schmelzer

US-Airlines mit Rekord­umsätzen und unglücklichen Fluggästen

Einige der führenden US-Airlines haben im dritten Quartal Rekordumsätze und hohe Gewinne erzielt. Deutlich mehr Fluggäste haben sich aber auch beschwert. Dagegen will nun die Regierung etwas unternehmen.
mehr
Washington
von Peter De Thier

Airlines punkten mitwachsender Zuversicht

Lufthansa-Partner United Airlines konnte am Mittwoch an der Börse mit seinem Optimismus punkten. Die Aktie verteuerte sich vor Handelsbeginn um mehr als 5 %, nachdem die Fluggesellschaft am Vorabend bessere Ergebnisse als er­wartet vorgelegt hatte.
mehr
Luftfahrt
von Lisa Schmelzer

Lufthansa zieht bei ITA den Kürzeren

Die Lufthansa geht bei der Privatisierung der italienischen Staatsairline ITA Airways überraschend leer aus. Italiens Regierung wolle exklusive Verhandlungen über den Verkauf eines Mehrheitsanteils mit dem anderen Bieter, dem US-Finanzinvestor Certares, führen, erklärte das italienische Finanzministerium am Mittwoch.
mehr
Privatisierung
von Lisa Schmelzer

ITA Airways fliegt ohne die Lufthansa

Die Lufthansa bleibt bei ITA Airways außen vor. Italiens Ministerpräsident Mario Draghi hat den mit Air France-KLM und Delta verbündeten US-Investor Certares als Partner für die Teilprivatisierung der Airline ausgewählt.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Omikron sorgt für Flugausfälle

Vergrätzt aufgenommen wurde an der Wall Street am Montag, dass über die Feiertage zahlreiche Flüge in den USA ausgefallen waren.
mehr
Corona-Pandemie
von Lisa Schmelzer

Lufthansa offen für Partnerschaft mit Alitalia-Nachfolger

Die Deutsche Lufthansa hat Interesse an einer geschäftlichen Kooperation mit der neu gestarteten italienischen Airline Ita. „Die Lufthansa ist offen für eine kommerzielle Partnerschaft mit Ita“, sagte ein Lufthansa-Sprecher der Nachrichtenagentur...
mehr
Luftfahrt
von Heidi Rohde

Ehrgeizige Ziele bei nachhaltigem Kerosin

Die Luftverkehrsbranche will bis 2050 klimaneutral fliegen. Der aussichtsreichste Weg dorthin scheint der verstärkte Einsatz von nachhaltig produzierten Treibstoffen zu sein.
mehr
Luftfahrt
von Lisa Schmelzer

US-Kartellwächter bremsen Airline-Konsolidierung

Die US-Kartellbehörden machen Druck auf American Airlines Group Inc. und Jetblue Airways Corp., ihre Vereinbarung zur Koordinierung von Flügen im Nordosten der USA rückgängig zu machen. Der Pakt verstoße gegen das Kartellrecht, da es dadurch...
mehr
Code-Sharing-Allianz

Ryanair bricht Verhandlungen mit Boeing ab

Bloomberg/dpa-afx Frankfurt – Die Fluggesellschaft Ryanair hat die Verhandlungen mit dem US-Flugzeughersteller Boeing über einen Folgeauftrag für Flugzeuge des Typs Boeing Max-10 beendet, nachdem keine Einigung über den Preis erzielt werden konnte.
mehr
Luftfahrt
von Lisa Schmelzer

Anschläge vom 11. September wirken bis heute nach

Gerade jetzt, in der größten Krise der Luftfahrtindustrie infolge der Coronavirus-Pandemie, sind die Anschläge vor 20 Jahren immer wiederkehrender Referenzpunkt.
mehr
Airlines
von Lisa Schmelzer

Airline-Chefs im Rampenlicht

Die Chefs der US-Fluggesellschaften­ suchen derzeit das Rampenlicht wie nie zuvor. Ed Bastian von Delta Air Lines beispielsweise hat im laufenden Jahr den Medien bisher mehr als zwei Interviews pro Woche gegeben. Sein Kollege Scott Kirby von...
mehr
Luftfahrt
von Lisa Schmelzer

Spitzenmanager kritisieren Wahlrechts­reform

In den Vereinigten Staaten wächst der öffentliche Widerstand von Spitzenmanagern und Großkonzernen an der als rassistisch kritisierten jüngsten Wahlrechtsreform im südlichen Bundesstaat Georgia – einem der größten Investitionsstandorte deutscher...
mehr
Vorstandsaufruf
von Norbert Kuls
Start
Lesezeichen
ePaper