Digitalbranche

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Digitalbranche.

Digitalbranche zeigt sich von Krisen wenig beeindruckt

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen rechnet die Digitalbranche 2024 mit einem Umsatzplus von 4,4%. Im internationalen Vergleich befindet sich Deutschland damit nicht unter den Spitzenreitern.
mehr
Bitkom-Jahresprognose
von Sabine Reifenberger

Digitalbranche senkt ihre Erwartungen

Die Digitalbranche entwickelt sich weiterhin besser als die Gesamtwirtschaft, sagt der Branchenverband Bitkom. Die Geschäftserwartungen haben sich allerdings zuletzt eingetrübt.
mehr
Geschäftsklima
von Sabine Reifenberger

Geschäftsklima in der Digitalbranche verbessert sich

Die Digitalbranche sieht sich wieder im Aufwind: Die Prognosen für den weiteren Jahresverlauf sind laut Branchenverband Bitkom optimistisch.
mehr
Bitkom-Erhebung
von Sabine Reifenberger

Digitalbranche erwartet für 2023 ein Umsatzplus

Die Digitalbranche rechnet für das laufende Jahr in Deutschland mit einem Plus bei Umsatz und Beschäftigten. Für Unternehmen der Unterhaltungselektronik könnte es allerdings erneut ein schwieriges Jahr werden.
mehr
Bitkom-Prognose
von Sabine Reifenberger

Digitalbranche blickt skeptisch in die Zukunft

Das zweite Halbjahr lief bislang besser als gedacht, dennoch bleibt die Digitalbranche in ihren Erwartungen vorsichtig. Auch bei Investitionen treten manche Unternehmen auf die Bremse.
mehr
Stimmungsbild
von Sabine Reifenberger

IT-Branche spürt Sanktionen

Schon jetzt spüren 13 % der deutschen Unternehmen aus der Digitalbranche laut dem Branchenverband Bitkom die Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland. Dennoch gaben fast alle Firmen an, die Maßnahmen zu befürworten.
mehr
Umfrage
von Karolin Rothbart
Start
Lesezeichen
ePaper