Dow Jones Industrial

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Dow Jones Industrial.

Vorsichtige Hoffnung im Ukraine-Krieg treibt Dax an

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt sind optimistisch und setzen auf Fortschritte in den Verhandlungen um Frieden in der Ukraine. Der Dax übersprang am Montag zeitweise sogar die Hürde von 14.000 Punkten.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Dax nimmt Fahrt auf – Anleger hoffen auf Weihnachtsrally

Nach der Berg- und Talfahrt der vergangenen Wochen nimmt der Dax wieder Kurs in Richtung der Marke von 16.000 Zählern. „Damit könnte die Schaukelbörse der vergangenen zwei Wochen enden und ein neuer starker Aufwärtstrend entstehen“, sagt Anlagestratege Jürgen Molnar vom Brokerhaus RoboMarkets.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Schwaches BIP-Wachstum in China belastet Dax

Nach der besten Woche binnen mehr als einem halben Jahr hat der Dax am Montag einen leichten Rückschlag erlitten. Schwächer als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus China haben den Leitindex belastet.
mehr
Märkte am Mittag

Dax schwächer – Evergrande verpasst Zinszahlung

Der Dax ist am Dienstag leicht schwächer in den Tag gestartet. Aus Asien kommen schwache Vorgaben, auch die Sorgen um Evergrande werden erneut größer.
mehr
Märkte am Mittag
von BZ

Das bewegt die Märkte am Freitag

Nach dem schwachen Abschneiden am Vortag hat der Dax am Freitag erneut nachgegeben. Unter Druck stehen wie schon am Donnerstag die Aktien der Automobilkonzerne.
mehr
Märkte am Mittag
von Sebastian Schmid

Das bewegt die Börsen am Donnerstag

Nach schwachen Vorgaben aus den USA und rückläufigen Kursen in Fernost gibt der Dax am Donnerstag deutlich nach. Sorge macht die schnelle Ausbreitung der Delta-Variante in Asien und den USA.
mehr
Märkte am Mittag
von Sebastian Schmid

Das bewegt die Märkte am Mittwoch

Der Dax zeigt sich nach dem Handelsstart mit leichtem Verlust. Die Vorgaben aus Übersee waren uneinheitlich. Während die Aktienkurse in den USA nachgaben, zogen sie in Asien an.
mehr
Märkte am Mittag
von Börsen-Zeitung
Start
Lesezeichen
ePaper