Ebitda

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ebitda.

ProSiebenSat.1 stabilisiert sich

Aufgrund von Einmaleffekten schließt der Fernsehkonzern das Jahr 2023 besser ab als erwartet. Das Ebitda ging 2023 um 15% auf 578 Mill. Euro zurück, erwartet wurden nur 550 Mill. Euro.
mehr
Jahreszahlen

Commerzbank kehrt in den Dax zurück

Am Ende war es keine Überraschung mehr: Am 27. Februar wird die Commerzbank wieder in den Deutschen Aktienindex zurückkehren und den Platz einnehmen, den der Gasehersteller Linde durch sein Delisting in Frankfurt räumt.
mehr
Börsenindizes

Commerzbank strebt zurück in den Dax

Nach ihrer positiven Ebitda-Meldung ist die Commerzbank plötzlich der Favorit für die Linde-Nachfolge im Dax. Der Milliardengewinn sagt aber nur bedingt etwas über das operative Ergebnis der Bank aus.
mehr
Linde-Nachfolge

Commerzbank steht vor Rückkehr in den Dax

Die Commerzbank hat nach eigenen Angaben in den vergangenen zwei Jahren vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen einen Gewinn erzielt. Damit ist eine formale Hürde für die Rückkehr in den Dax beseitigt.
mehr
Ebitda
von Philipp Habdank

Commerzbank strebt zurück in den Dax

Nach ihrer positiven Ebitda-Meldung ist die Commerzbank plötzlich der Favorit für die Linde-Nachfolge im Dax. Der Milliardengewinn sagt aber nur bedingt etwas über das operative Ergebnis der Bank aus.
mehr
Linde-Nachfolge
von Philipp Habdank

Delivery Hero zeigt mehr Zuversicht beim Ergebnis

Der Lieferdienst will 2022 weniger Verlust machen als bisher angekündigt und peilt im kommenden Jahr operativ schwarze Zahlen an.
mehr
Lieferdienst
von Helmut Kipp

Covestro reagiert auf Nachfrageboom

Die Geschäfte von Covestro laufen so gut, dass der Kunststoffkonzern seine Investitionen hochfährt. Eine 2020 zunächst auf Eis gelegte Fabrik für Hartschaum-Vorprodukte soll jetzt doch gebaut werden. Auch für das operative Ergebnis, kurz- und mittelfristig, hat der Vorstand positive Nachrichten.
mehr
Kunststoffkonzern
von Antje Kullrich

Telecom Italia zurück auf Wachstumskurs

Dank steigender Umsätze und Ergebnisse in Brasilien ist Telecom Italia (TIM) auf einen Wachstumskurs zurückgekehrt. Für die Zukunft setzt TIM auch auf eine Partnerschaft.
mehr
Telekommunikation
von Gerhard Bläske

Zuversicht bei H&R nimmt zu

Der Spezialchemiekonzern H&R zeigt sich nach seiner Mitte Juni angehobenen operativen Ergebnisprognose für 2021 noch zuversichtlicher. Wie das Unternehmen aus Salzbergen, das in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer...
mehr
Spezialchemie
von Carsten Steevens

Handelsflaute bremst Börse

Aufgrund von Akquisitionen wird die Deutsche Börse für das zweite Quartal ein gutes Umsatzwachstum ausweisen. Rein organisch gesehen ist die Geschäftsentwicklung aber eher weniger prickelnd.
mehr
Deutsche Börse
von Christopher Kalbhenn

About You zeigt sich zuversichtlicher

Dank eines starken Starts in das zweite Quartal des Geschäftsjahres ist Börsen-Neuling About You nach dem ersten Quartal zuversichtlicher als bislang.
mehr
Online-Modeplattform
von Carsten Steevens

Iberdrola will Windparks vergolden

Der spanische Stromversorger Iberdrola prüft eine mögliche Abspaltung seines Geschäfts mit Offshore-Windkraft. Man schaue sich einen Spin-off „in allen Details“ an, sagte der Vorstandsvorsitzende Ignacio Sánchez-Galán bei der Vorlage der...
mehr
Stromversorger
von Thilo Sch#äfer

Covestro legt die Latte höher

Für die deutsche Chemieindustrie läuft es derzeit rund. Nach BASF steckt sich nun auch Covestro für den laufenden Turnus ambitioniertere Ziele, die deutlich über dem Analystenkonsens liegen. Im Unterschied zum weltgrößten Chemiekonzern, dessen...
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker

Wienerberger schraubt Gewinnziel nach oben

Der Ziegel- und Rohrhersteller Wienerberger hebt den Ausblick für 2021 an. Den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) siedelt das Management nun zwischen 620 Mill. und 640 Mill. Euro im Gesamtjahr an. Die alte Prognose lag bei 600...
mehr
Ziegelhersteller
von Helmut Kipp

Recycler Befesa kauft in den USA groß zu

Der Recyclingkonzern Befesa setzt zu einer Großakquisition in den USA an. Das SDax-Unternehmen teilte am Mittwochabend mit, die American Zinc Recycling Corp. (AZR) für 450 Mill. Dollar kaufen zu wollen. Mit dem Erwerb steige Befesa, die Sondermüll...
mehr
US-Markteintritt
von Antje Kullrich

Mytheresa zufrieden mit US-Listing

Nach der Rückzahlung von Schulden will der Online-Luxusmodehändler Mytheresa mit den verbleibenden Einnahmen aus dem Börsengang das Wachstum vor allem in den USA und in China anschieben.
mehr
Onlinehändler
von Helmut Kipp

Heidelberger Druck bleibt vorsichtig

Der Druckmaschinenhersteller kann zwar erste Erfolge aus seiner Restrukturierung vorweisen. Mit der neuen Jahresprognose für die Profitabilität bleibt das Unternehmen allerdings hinter den Marktschätzungen zurück. Auch mit der Aussicht auf eine Rückkehr in die Gewinnzone ließen sich Anleger am Mittwoch darüber nicht hinwegtrösten.
mehr
Maschinenbau
von Karolin Rothbart

Akasol setzt mehr Busse unter Strom

Die zunehmende Elektrifizierung im Straßenverkehr treibt das Geschäft des Darmstädter Batterieherstellers Akasol zurzeit an. Allerdings erschweren die Folgen der Corona-Pandemie den Betrieb.
mehr
Batteriehersteller
von Karolin Rothbart

Gerry Weber startet tiefrot

Die Pandemie hat das angeschlagene Modeunternehmen Gerry Weber weiter im Griff. Im ersten Quartal 2021 ließ besonders der anhaltende deutsche Lockdown den Umsatz einbrechen – insgesamt um 45% auf 46,4 Mill. Euro. Das Online-Geschäft legte zwar...
mehr
Modehändler
von Daniel Wolf

Vantage Towers erhöht das Tempo

Der seit Mitte März börsennotierte Funkturmbetreiber Van­tage will im laufenden Jahr schneller wachsen als zuvor und baut die Belegungsquote auf seinen Mobilfunktürmen aus. Die Anleger zeigten sich vom Ausblick des Unternehmens, das noch zu mehr als 80% im Besitz von Vodafone ist, dennoch enttäuscht.
mehr
Jahresergebnis
von Heidi Rohde

Merck startet mit Schwung ins Jahr

Ein starkes Life-Science-Geschäft auch getrieben durch Aufträge im Zusammenhang mit der Coronapandemie beschert Merck einen dynamischen Start ins Jahr.
mehr
Pharmaindustrie
von Sabine Wadewitz.

Höhere Umsatzprognose nach starkem Quartal

Der Online-Marktplatzbetreiber Scout24 erhöht nach einem starken ersten Quartal seine Umsatzprognose für das laufende Jahr. Die Erlöse sollen nun um einen mittleren bis hohen einstelligen Prozentsatz steigen, während bisher ein mittlerer...
mehr
Scout24
von Michael Flämig

Hapag-Lloyd verachtfacht operativen Gewinn

Nach einem Ergebnissprung im ersten Quartal geht die größte deutsche Containerreederei Hapag-Lloyd in Anbetracht der ungebrochenen weltweiten Nachfrage nach Containertransporten und daraus resultierender Engpässe bei Container- und...
mehr
Containerschifffahrt
von Carsten Steevens

Telekom hält das Tempo

Die wachstumsstarke US-Tochter gewinnt im Telekom-Konzern immer mehr an Gewicht. Ihr Anteil am operativen Ergebnis steigt im ersten Quartal auf rund 62%. Fürs Gesamtjahr wird der Bonner Konzern etwas optimistischer
mehr
US-Zugpferd
von Heidi Rohde
Start
Lesezeichen
ePaper