Eigenmittel

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Eigenmittel.

Pax-Bank muss nachbessern

Die Pax-Bank hat Mängel im Risikomanagement erkennen lassen, wie die BaFin in einer Sonderprüfung ermittelte.
mehr
Eigenmittel
von Wolf Brandes. und Tobias Fischer

BaFin verlangt Bausparkassen mehr Eigenmittel ab

Die BaFin hat in den vergangenen Monaten eine Vielzahl an Finanzinstitutionen genannt, denen sie Nachbesserungen bei den Eigenmitteln abverlangt. Nun kamen LBS Ost und Signal Iduna Bauspar AG hinzu.
mehr
Aufsichtsmaßnahme
von Tobias Fischer

Clearstream Banking behebt Mängel

Die Clearstream Banking Frankfurt hat von der BaFin gerügte Mängel teilweise behoben. Laut der Deutschen Börse sind u.a. die geforderten zusätzlichen Eigenmittel bereits gestellt worden.
mehr
Deutsche Börse

BaFin rügt Clearstream Banking

Die Finanzaufsicht BaFin hat gegenüber der zur Deutschen Börse gehörenden Clearstream Banking AG zusätzliche Eigenmittel angeordnet. Außerdem stelle sie Mängel bezüglich der ordnungsgemäßen Geschäftsorganisation fest.
mehr
Finanzaufsicht

BaFin rüffelt Berlins Förderbank

Die Investitionsbank Berlin (IBB) muss auf Anordnung der Aufsicht wegen organisatorischer Defizite mehr Kapital vorhalten als bisher. Das geplante Neugeschäft soll dadurch aber nicht gefährdet sein.
mehr
Investitionsbank Berlin
von Thomas List.

Fondsdepot Bank braucht Kapital

Die BaFin verlangt der Fondsdepot Bank höhere Eigenmittel ab. Sie habe gegenüber dem Institut, das vor allem Dienstleistungen in der Investmentfondsdepotführung und -abwicklung anbietet, bereits am 22. Februar zusätzliche Eigenmittelanforderungen angeordnet, gab die Finanzaufsicht nun bekannt.
mehr
Finanzaufsicht
von Tobias Fischer

BaFin fordert mehr IKB-Eigenmittel

Die Aufsicht nimmt derzeit viele Institute ins Gebet. Jetzt muss auch die IKB mehr vorsorgen, insbesondere bei der Modellierung im Risikomanagement.
mehr
Finanzaufsicht
von Antje Kullrich

BaFin verlangt mehr Eigenmittel von der IKB

Die BaFin nimmt immer mehr Finanzinstitute an die Kandare und verlangt eine höhere Kapitalausstattung. Bei der IKB hatte die BaFin in einer Sonderprüfung weitere Probleme bemängelt.
mehr
Finanzaufsicht
von Antje Kullrich

BaFin rügt Geschäftsorganisation

Mit Verweis auf eine nicht ordnungsgemäße Geschäftsorganisation hat die BaFin der Raiffeisenbank im Hochtaunus eine höhere Gesamtkapitalquote vorgeschrieben, die sie in der Praxis deutlich übererfüllt.
mehr
Raiffeisenbank im Hochtaunus
von Thomas List.

Drei neue Einnahmequellen für den EU-Haushalt

Die EU-Kommission will drei neue Eigenmittel einführen, die mittelfristig rund 17 Mrd. Euro im Jahr zusätzlich ins EU-Budget spülen. Damit sollen der geplante Klima-Sozialfonds sowie die Rückzahlung des Corona-Wiederaufbaufonds finanziert werden.
mehr
Refinanzierung
von Andreas Heitker

Drei neue Einnahmequellen für das EU-Budget geplant

Nachdem die EU-Kommission schon im Sommer Vorschläge für neue Einnahmequellen auf den Tisch legen wollte, will die Brüsseler Behörde dies wohl vor Weihnachten nachholen. Drei neue Eigenmittel fürs Budget soll es geben.
mehr
EU-Kommission
von Andreas Heitker
Start
Lesezeichen
ePaper