Elektrotechnikkonzern

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Elektrotechnikkonzern.

Cevian baut Anteil an ABB ab

Der schwedische Finanzinvestor Cevian, der Mitte 2015 mit einer Beteiligung von 3% bei ABB eingestiegen war und diese danach auf über 6% ausgebaut hatte, soll seinen Anteil inzwischen wieder auf nur mehr gut 3% gesenkt haben. Das hat die Börsen-Zeitung aus einer gut informierten Quelle erfahren. Der Beteiligungsrückbau ist pikant.
mehr
Finanzinvestor
von Daniel Zulauf

ABB-Turbolader heißen Accelleron

Der Elektrotechnikkonzern ABB hat die Sparte Turbocharging in Accelleron umbenannt. Gegen Ende des Quartals werde entschieden, ob das Geschäft über einen Börsengang an der Schweizer Börse abgespalten oder verkauft werde, teilte der Konzern mit.
mehr
Spin-off
von Daniel Zulauf

Newsflow mit System

ABB-CEO Björn Rosengren hat stets die Investoren im Auge, wenn er mit der Presse spricht. Die Kommunikation hat offensichtlich System – und erreicht bislang das gewünschte Ergebnis.
mehr
ABB
von Daniel Zulauf

Halbherr führt E-Mobility von ABB

Die Abspaltung der überaus dynamisch wachsenden ABB-Division E-Mobility steht kurz bevor. Die Firma ist inzwischen so weit aus dem Konzernverbund herausgelöst worden, dass sie nun auch einen eigenen Verwaltungsrat erhält. Zu dessen Präsidenten hat...
mehr
Unternehmensabspaltung
von Daniel Zulauf

ABB wächst profitabler

Der Elektrotechnikkonzern ABB erfreut sich derzeit äußerst reger Nachfrage. Die Orderbücher waren nach dem vierten Quartal so voll wie nie in der modernen Geschichte des Unternehmens, wie CEO Björn Rosengren am Donnerstag mehrfach betonte. Doch die Chipkrise sorgt noch immer für Gegenwind.
mehr
Industriekonzern
von Karolin Rothbart

Die geschmeidige Rosengren-Methode

Ist ABB ein Konglomerat oder ein fokussiertes Unternehmen? Der CEO hat einen cleveren Plan, wie er die Deutungshoheit in dieser Schlüsselfrage erringen will.
mehr
ABB
von Daniel Zulauf
Start
Lesezeichen
ePaper