Enpal

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Enpal.

Enpal verkauft Energiesystem-Portfolio für bis zu 160 Mill. Euro

Das Greentech-Einhorn aus Berlin geht neue Wege und verkauft sein Energiesystem-Portfolio mehrheitlich an zwei Infrastrukturinvestoren. Bei den Investoren handelt es sich um Equitix aus Großbritannien und Keppel Infrastructure Trust aus Singapur.
mehr
Finanzierung
von Karolin Rothbart

Zolar holt Staatsfonds aus Singapur an Bord

Das Berliner Solar-Start-up Zolar hat in einer 100 Mill. Euro schweren Finanzierungsrunde den Staatsfonds GIC aus Singapur an Bord geholt. Bis 2030 will die 2016 gegründete Firma zehn Millionen Haushalte in Europa mit grünem Strom versorgen.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

6. Folge mit dem grünen Einhorn Enpal

Der Podcast zum Corporate Finance Award 2021 der Börsen-Zeitung in Kooperation mit PwC.
mehr
Podcast „Nachgefragt“
von BZ

Grünes Einhorn liefert Solar­energie im Abo

Das Solar-Start-up Enpal gilt als erstes grünes Einhorn aus Deutschland. Das Wachstum mit Solaranlagen im Abomodell finanziert das Unternehmen mit Asset-basierten Fremdkapitalfinanzierungen im großen Stil.
mehr
CFA 2021 – Kategorie Digital
von Stefan Paravicini

Für Enpal lassen Investoren die Sonne scheinen

Das Berliner Fotovoltaik-Start-up Enpal gilt als das erste grüne Einhorn aus Deutschland. Im vergangenen Jahr hat das Start-up mit CFO Jochen Cassel rund 650 Mill. Euro bei Investoren eingesammelt.
mehr
CFO-Interview
von Stefan Paravicini

„Wir machen das komplexe Produkt Solar­anlage so einfach wie möglich“

Das Berliner Start-up Enpal bietet Eigenheimbesitzern Solaranlagen und Speicher im Mietmodell. Im vergangenen Jahr hat das grüne Einhorn insgesamt 650 Mill. Euro bei Investoren eingesammelt. CFO Jochen Cassel will auf der Fremdkapitalseite bald wieder am Finanzierungsrad drehen.
mehr
Jochen Cassel
von Stefan Paravicini

Badminton-Ass aus der Zalando-Familie

Der Weg von Jochen Cassel in die Start-up-Szene beginnt am Olympiastützpunkt der deutschen Badminton-Asse in Saarbrücken. Die Karriere startete er beim Online-Händler Zalando. Der Wechsel zum Photovoltaik-Anbieter Enpal ist eine Rückkehr zu den beruflichen Wurzeln.
mehr
Jochen Cassel
von Stefan Paravicini

Herausragende Transaktionen in einem dealträchtigen Jahr

Das Jahr 2021 war mit Blick auf Finanztransaktionen ausgesprochen rege. IPO- und M&A-Volumen kletterten auf Rekordniveau. Viele Deals waren indes wenig erfolgreich. Jedoch nicht die Transaktionen, die mit den Corporate Finance Awards prämiert werden.
mehr
Corporate Finance Awards 2021
von Sebastian Schmid

Die grüne Einhornherde kommt ins Laufen

Investitionen in klimafreundliche Start-ups boomen. In Berlin tummeln sich erste grüne Einhörner und ein Venture-Fonds, der zwei Gigatonnen CO2 einsparen will.
mehr
Start-up-Szene
von Stefan Paravicini

Klima-Start-ups ziehen Kapital an

Der Klimawandel ist bei Risikokapitalgebern angekommen. Start-ups, die einen Beitrag zur Eindämmung der Klimakrise leisten können, stehen bei Venture Capital hoch im Kurs. In Berlin hat ein solches Unternehmen gerade eine milliardenschwere Bewertung erreicht.
mehr
Venture Capital
von Stefan Paravicini
Start
Lesezeichen
ePaper