Ergebnisprognose

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ergebnisprognose.

Ford verfehlt Gewinnziel um mehr als 1 Mrd. Dollar

Der US-Autobauer Ford ist im abgelaufenen Jahr um mehr als 1 Mrd. Dollar am eigenen Gewinnziel gescheitert. Der Blick ins neue Jahr macht wenig Hoffnung. Der von Tesla gestartete Preiskampf bei E-Autos dürfte die Marge weiter belasten.
mehr
Autobauer

Bauer rechnet mit erheblichem Verlust

Die gestiegenen Zinsen haben Folgen für das Unternehmen: Vermögenswerte müssen wegen deutlich steigender Kapitalkosten korrigiert werden. Zudem belasten defizitäre Tochterfirmen das Jahresergebnis.
mehr
Tief- und Maschinenbau
von Joachim Herr

BayernLB geht auf Nummer sicher

Die Landesbank erhöht ihre Ergebnisprognose für dieses Jahr und ist auch für 2023 zuversichtlich. Doch an der pauschalen Risikovorsorge hält der Vorstand fest.
mehr
Risikovorsorge
von Joachim Herr

Höhere Preise treiben Gewinn von Linde

Die besten Tage habe Linde noch vor sich, meint CEO Steve Angel. Er sagt das nicht zum ersten Mal, hat bisher aber immer recht behalten, wenn es um den Konzerngewinn geht. Auch 2022 soll dieser steigen.
mehr
Industriegase
von Joachim Herr

OHB bekräftigt Strategie bis 2025

Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB hat bei einem virtuellen Kapitalmarkttag für das laufende Geschäftsjahr eine Gesamtleistung von 1,205 Mrd. Euro, ein operatives Ergebnis vor Abschreibungen (Ebitda) von 97 Mill. Euro und ein Betriebsergebnis (Ebit) von 60 Mill. Euro in Aussicht gestellt.
mehr
Raumfahrtkonzern
von Carsten Steevens

Dermapharm erhöht Prognose

Dermapharm hat nach nur vier Wochen abermals die Prognose für das Ergebnis in diesem Jahr erhöht. Der Kurs der im SDax notierten Aktie machte daraufhin am Donnerstag einen Sprung und schloss mit 84,50 Euro 2,9% fester. Der Vorstand des Herstellers...
mehr
Covid-19-Impfstoff
von Joachim Herr

T-Mobile US hebt erneut Ausblick an

US-Mobilfunker T-Mobile US hebt erneut seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Seit Jahren betreibt das Unternehmen aggressive Preispolitik.
mehr
Telekommunikation

Ostdeutsche Sparkassen erwarten Ergebniseinbruch

Die 43 Mitgliedsinstitute des Ostdeutschen Sparkassenverbands (OSV) müssen auch in diesem Jahr dem anhaltenden Niedrigzinsumfeld Tribut zollen. Der scheidende OSV-Präsident Michael Ermrich wird wohl kein Freund der Europäischen Zentralbank mehr.
mehr
Sparkassen
von Stefan Paravicini
Start
Lesezeichen
ePaper