Ermittlungen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ermittlungen.

Französische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen BNP Paribas

Die Pariser Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen BNP Paribas wegen des Verdachts auf Geldwäsche eingelietet. Im Visier steht ein Finanzdienstleister aus Zypern, mit dem BNP früher ein Abkommen hatte.
mehr
von Gesche Wüpper

Ex-Manager von Evergrande in der Klemme

Beim krisengeschüttelten chinesischen Immobilienentwickler Evergrande wird es nicht nur für die Anleger immer ungemütlicher. Die Justiz geht jetzt verstärkt gegen frühere oder amtierende Manager vor.
mehr
Angeschlagener Immobilienkonzern
von Norbert Hellmann

Europäische Strafverfolger zeigen Zähne

Die Europäische Staatsanwaltschaft etabliert sich als schlagkräftige Strafverfolgungsbehörde für länderübergreifende Wirtschaftskriminalität. Sie bewährte sich zuletzt im größten Umsatzsteuerbetrug.
mehr
Wirtschaftskriminalität
von Patrick Späth und Tim Bartels

Unter Detektiven

Die Briten haben nicht nur die Detektivgeschichte als Genre hervorgebracht. Gibt es einen aufsehenerregenden Fall, sind reichlich Amateurermittler mit von der Partie.
mehr
London
von Andreas Hippin

Festnahme und Durchsuchungen wegen Verdacht auf Insiderhandel

Das Bundeskriminalamt, die BaFin und die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ermitteln in einem umfassenden Fall von Insiderhandel. Das gaben die Behörden am Donnerstagmittag bekannt.
mehr
Laufende Ermittlungen

FTX-Gründer Bankman-Fried im Kreuzfeuer der Ermittler

FTX-Gründer Sam Bankman-Fried steht vor ernsten rechtlichen Problemen. Behörden der USA und der Bahamas ermitteln nach der Insolvenz seiner Kryptobörse gegen ihn, aufgebrachte Investoren klagen.
mehr
Krypto-Crash
von Alex Wehnert

Aufarbeitung beginnt erst

Dass sich die strafrechtliche Aufarbeitung des Cum-ex-Prozesses so zieht, hängt damit zusammen, dass die Verfahren aus verschiedenen Gründen teilweise abgetrennt wurden.
mehr
Cum-ex
von Anna Sleegers

Klima-Protest bei der DWS

Der Druck auf die unter Greenwashing-Verdacht stehenden DWS lässt nicht nach. Am Dienstagvormittag sorgte der Protest von Greenpeace-Aktivisten im Gebäude der Deutschen-Bank-Tochter für Aufsehen.
mehr
Greenpeace

Luna-Gründer Kwon „auf der Flucht“

Laut Staatsanwälten in Südkorea befindet sich Do Kwon, Gründer und CEO der Kryptowährungen TerraUSD und Luna „auf der Flucht“. Gegen Kwon wird wegen Betrugs und Steuerhinterziehung ermittelt, nachdem im Mai viele Investoren Anzeige erstattet hatten.
mehr
Krypto
von Martin Fritz

Deutscher Bank steht Cum-ex-Ärger ins Haus

Mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt will die Deutsche Bank ihre Rolle im Cum-ex-Komplex bereits aufgearbeitet haben. Doch die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt offenbar gegen 70 Beschäftigte.
mehr
Staatsanwaltschaft Köln
von Anna Sleegers

Behörden durchsuchen Büros der DekaBank

Büros der DekaBank in Frankfurt sind laut Bloomberg am Dienstag im Rahmen von Cum-Ex-Ermittlungen durchsucht worden. Ein Sprecher bestätigte den Vorgang, wollte sich darüber hinaus aber nicht äußern.
mehr
Cum-Ex

Frühere Chefin von HSBC im Visier der Ermittler

Im Zuge der Ermittlungen wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung durch Cum-ex-Transaktionen hat die Staatsanwaltschaft Köln auch die frühere Chefin von HSBC ins Visier genommen.
mehr
Cum-ex-Transaktionen
von Anna Sleegers

Razzia bei Morgan Stanley in Frankfurt

Nach Barclays und Merrill Lynch hat nun auch die deutsche Niederlassung der US-Bank Morgan Stanley Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommen. Ein Trupp von 75 Ermittlern durchsuchte das Institut.
mehr
Cum-ex

Schneise ins Cum-ex-Dickicht

Die Cum-ex-Aufarbeitung kommt voran, viele Wegmarken sind geschafft. Doch die Lehren, die politisch daraus gezogen wurden, reichen nicht aus.
mehr
Steuerskandal
von Antje Kullrich

Ex-Betriebsratschef von MAN im Visier

Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den ehemaligen MAN-Betriebsratschef Athanasios Stimoniaris. Dabei gehe es um den Vorwurf der Untreue, sagte eine Sprecherin. Auch mehrere hochrangige Manager zählten zu den Beschuldigten, dazu gehöre...
mehr
Staatsanwaltschaft München

Untersuchungsrichter befragen Ghosn

Eine Delegation der französischen Justiz ist in den Libanon gereist, um den früheren Renault-Chef zu befragen. Er steht im Verdacht, Gesellschaftsvermögen veruntreut zu haben.
mehr
Nissan
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper