Finanzkommunikation

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Finanzkommunikation.

Volks­wagen schafft neue Aufgabe in Kommuni­kation

Nicole Mommsen leitet vom 1. April an Global Communciations and Sustainabilty der Group Technology. Ihr Nachfolger als Leiter der Konzernkommunikation wird Pietro Zollino.
mehr
Fahrzeugkonzern
von Joachim Herr

Volks­wagen schafft neue Aufgabe in Kommuni­kation

Nicole Mommsen leitet vom 1. April an Global Communciations and Sustainabilty der Group Technology. Ihr Nachfolger als Leiter der Konzernkommunikation wird Pietro Zollino.
mehr
Fahrzeugkonzern

Eistert wechselt zur Warburg Bank

Ab dem 1. Februar leitet Christina Eistert (44) die Abteilung Marketing Kommunikation bei der Warburg Bank. Sie war zuletzt als Head of Global Communications bei Heidelberger Druckmaschinen AG tätig und verfügt über Erfahrungen in Banken, etwa durch Tätigkeiten bei der WestLB, LBBW und Targobank.
mehr
Banken
von Anna Perucki

Investmentbanker Müller geht zu Edelman Smithfield

Stefan Müller (55) ist neuer Senior Advisor bei Edelman Smithfield, der auf Finanzkommunikation spezialisierten Beratungsfirma von Edelman, nach eigenen Angaben eine der größten Kommunikationsberatungen weltweit mit Hauptsitz in New York.
mehr
Finanzkommunikation
von Anna Perucki

Thomas Denny rückt in DIRK-Vorstand auf

Der Leiter Investor Relations bei RWE, Thomas Denny, ist neu im Vorstand des Investor-Relations-Verbands DIRK. Die Neuwahl wurde erforderlich, weil zuletzt zwei Vorstandskollegen denselben Arbeitgeber hatten.
mehr
Investor Relations
von Sabine Reifenberger

Nonnenmacher kehrt zur Deutschen Bank zurück

Nicolas Nonnenmacher war als Kommunikator für die Deutsche Börse und für die Deutsche Bank tätig – und zuletzt für das Start-up-Unternehmen Portagon. Nun kehrt er wieder zur Deutschen Bank zurück.
mehr
Privatkundengeschäft
von Detlef Fechtner

Schlüter fängt bei Deekeling Arndt an

Der frühere Kommunikationschef der Citigroup in Deutschland, Österreich und den nordischen Ländern wechselt zu Deekeling Arndt/Amo. In der neuen Funktion soll er die Kapitalmarktkommunikation ausbauen.
mehr
Kommunikation
von Anna Sleegers

Die geschmeidige Rosengren-Methode

Ist ABB ein Konglomerat oder ein fokussiertes Unternehmen? Der CEO hat einen cleveren Plan, wie er die Deutungshoheit in dieser Schlüsselfrage erringen will.
mehr
ABB
von Daniel Zulauf

Hornbach-Gruppe vertraut Investor Relations Antje Kelbert an

Antje Kelbert übernimmt zum 1. Dezember die Leitung der Kommunikation und die Verantwortung für den Bereich Investor Relations der Hornbach-Gruppe. Die 41-Jährige folgt auf Axel Müller, der den Konzern zum 30. November auf eigenen Wunsch verlässt.
mehr
Baumarktbetreiber
von Martin Dunzendorfer,

Lootze verstärkt FTI Consulting

Carsten Lootze wechselt von Newmark zu FTI Consulting als Head of Asset Management. Er verantwortet dort den weiteren Ausbau dieses Segments.
mehr
Asset Management
von Werner Rüppel

DekaBank erwartet weiter kräftige EZB-Käufe

Der EZB-Rat berät am Donnerstag über die Geldpolitik im Euroraum und muss vor allem entscheiden, wie es kurzfristig mit dem Corona-Notfallanleihekaufprogramm PEPP weitergeht. Die Spannung ist groß.
mehr
Prognose
von Mark Schroers

„Unser Ziel sind zentralisierte Lösungen“

David Watson, Chief Strategy Officer von Swift, verrät im Interview der Börsen-Zeitung Details über die neue Strategie. Das Ziel ist, die Finanznachrichtendienste perspektivisch zum Transaction Management auszubauen.
mehr
David Watson, Swift
von Karin Böhmert

SAP glänzt mit Finanzkommunikation

Die Finanzkommunikation des Softwarekonzerns SAP genießt unter Wirtschaftsjournalisten das beste Image aller Dax-Gesellschaften. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsforschungsinstitut Dr. Doeblin bei der jüngsten Umfrage unter 98...
mehr
Dr. Doeblin-Umfrage
von Sebastian Schmid
Start
Lesezeichen
ePaper