General Motors

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema General Motors.

US-Konzerne setzen ihr Kapital falsch ein

Große US-Konzerne wie ExxonMobil und General Motors greifen im großen Stil zu Aktienrückkäufen. Aber damit denken sie viel zu kurzfristig.
mehr
LeitartikelAktienrückkäufe
von Alex Wehnert

Apple zieht sich aus Kartenpartnerschaft mit Goldman zurück

Goldman Sachs dürfte das letzte Großprojekt ihrer gebeutelten Privatkundensparte binnen anderthalb Jahren loswerden. Denn Kreditkartenpartner Apple zieht sich wohl aus der 2019 geschlossenen Kooperation zurück.
mehr
Abschied aus dem Privatkundengeschäft
von Alex Wehnert

Stellantis und UAW-Gewerkschaft einigen sich auf Tarifvertrag

Die Chrysler-Mutter Stellantis und die UAW haben sich nach einem sechswöchigen Streik auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Er beinhaltet Rekord-Lohnerhöhungen und Investitionen in Höhe von 19 Mrd. Dollar. Der Streik bei General Motors dauert weiter an.
mehr
US-Autoindustrie

US-Gewerkschaft UAW weitet Streik aus

Die Gewerkschaft der United Auto Workers (UAW) weitet ihre Streiks aus. Davon betroffen sind die Autobauer General Motors und Stellantis.
mehr
Stellantis und GM

Elektro-Schwäche trübt Investorenstimmung für US-Autobranche

Trotz einer unerwartet starken Entwicklung im Verbrennergeschäft trübt sich die Investorenstimmung für die US-Autoriesen ein. Denn die Ausblicke für die Entwicklung im E-Auto-Markt fallen zunehmend düster aus.
mehr
Ford und GM
von Alex Wehnert

Pickup-Boom treibt Prognose von General Motors

Die robuste Nachfrage nach Pickups treibt den Absatz von General Motors in Nordamerika. Der Konzern aus Detroit erhöht daher die Gewinnprognose für das Gesamtjahr, doch bei Anlegern rücken Streikrisiken in den Fokus.
mehr
US-Autobauer
von Alex Wehnert

Elon Musk versagt als Verkäufer

Tesla stellt derzeit die Weichen, um über einen Eintritt in den Massenmarkt kräftige Absatzsteigerungen zu erzielen. Bei den Investoren geht dies aber aufgrund schwacher Auftritte des Managements unter.
mehr
Tesla
von Alex Wehnert

Starke Nasdaq schiebt den Dax an

Nach dem erfreulichen Wochenbeginn hat der Dax am Dienstag nachgelegt. Rückenwind gibt es von den US-Börsen, die im späten Handel die Gewinne ausgebaut hatten. Vor allem die Kurse an der Technologiebörse Nasdaq hatten kräftig zugelegt.
mehr
Märkte am Mittag
Start
Lesezeichen
ePaper