Generika

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Generika.

Sandoz schraubt vor Börsengang Prognose hoch

Reuters Zürich/Frankfurt – Novartis hat die Prognose für die vor der Abspaltung stehende Generikatochter Sandoz erneut angehoben. Neu peile Sandoz ein Umsatzwachstum im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich an, teilte der Schweizer...
mehr
Generikahersteller

Novartis verstärkt US-Ausrichtung

Reuters Zürich – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat seine Pläne für eine stärkere Ausrichtung auf die USA bekräftigt, selbst nachdem jüngst Gesetze zur Eindämmung der Arzneimittelpreise auf dem weltweit größten Pharmamarkt verabschiedet...
mehr
Pharmakonzern

Sandoz-Abspaltung lässt Anleger kalt

Sandoz, die Generika-Sparte von Novartis, soll vom Konzern abgespalten und im zweiten Halbjahr 2023 an die Schweizer Börse gebracht werden. Schätzungen zufolge dürfte das Unternehmen um die 30 Mrd. Dollar auf die Waage bringen.
mehr
Novartis
von Dani Zulauf

Die Zellteilung von Novartis

Novartis will die auf die Herstellung von Nachahmermedikamenten spezialisierte Tochtergesellschaft Sandoz vom Mutterkonzern abspalten. Ob diese als eigenständiges Unternehmen eine Zukunft hat, ist jedoch offen.
mehr
Sandoz
von Dani Zulauf

Novartis plant Spin-off mit Sandoz

Der Pharmakonzern Novartis will seine Tochtergesellschaft Sandoz als eigenständiges Unternehmen an die Börse bringen. Sandoz würde damit zur größten eigenständigen Generikaherstellerin Europas avancieren.
mehr
Pharma
von Dani Zulauf

Novartis wird kleiner

Der Schweizer Pharmamulti steht vor dem letzten Schritt im Konzernumbau. Die ansteigende Formkurve von Sandoz scheint ihn nicht davon abzubringen, sich vom weltweit zweitgrößten Generikahersteller zu trennen.
mehr
Pharmaindustrie
von Dani Zulauf

Novartis tendiert zu Spin-off der Generikasparte Sandoz

Der Arzneimittelhersteller Novartis tendiert zu einer Abspaltung seiner Generikasparte Sandoz. Das derzeit schwierige Umfeld für fremdfinanzierte Übernahmen erschwere einen potenziellen Kauf durch Private-Equity-Unternehmen, berichten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
mehr
Pharmakonzern

Novartis kann nicht überzeugen

Über Sieg oder Niederlage in der Pharmaforschung entscheidet laut Novartis-Chef Vasant Narasimhan künftig, wer auf aussichtsreichen Plattformen forscht. Im vergangenen Jahr war der Verkauf des Roche-Pakets der treibende Faktor beim Gewinn.
mehr
Medikamentenhersteller
von Daniel Zulauf

Novartis-Tochter Sandoz greift Roche-Blockbuster an

Sandoz, die auf Nachahmermedikamente spezialisierte No­vartis-Tochter, lanciert den Angriff auf die Herceptin-Franchise des Lokalrivalen Roche. Der Zulassungsantrag für Trastuzumab sei bei der zuständigen US-Gesundheitsbehörde FDA eingereicht...
mehr
Pharmaindustrie
von Daniel Zulauf

Novartis stellt Sandoz ins Fenster

dz Zürich – Novartis will bis spätestens Ende 2022 entscheiden, ob die Generikasparte Sandoz noch eine Zukunft im Konzern hat. Beobachter gehen davon aus, dass die Sparte nach dem Vorbild von Alcon an die Börse gebracht werden könnte. Sandoz ist...
mehr
Pharma
von Dani Zulauf

Fälliger Check-up

Fokussierung auf das ertragreiche Geschäft mit hochinnovativen Medikamenten ist seit langem ein Trend in der Arzneimittelindustrie, nun ist Novartis am Zug, ihr Portfolio zu optimieren.
mehr
Pharmaindustrie
von Sabine Wadewitz

Novartis gibt Druck der Börse nach

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis erwägt den Verkauf der Generikasparte Sandoz. Damit rückt das Unternehmen weiter von der früheren Strategie der Diversifizierung ab.
mehr
Strategiewechsel
von Daniel Zulauf

Stada profitiert von Akquisi­tionen

Der Arzneimittelkonzern wächst schneller als der Markt, ist aber von Pandemieeffekten gebremst.
mehr
Pharmaindustrie
von Sabine Wadewitz.

Generikakonzern Pharmathen wechselt Eigentümer

Der Finanzinvestor Partners Group übernimmt den griechischen Hersteller von Nachahmermedikamenten Pharmathen vom konkurrierenden Private-Equity-Haus BC Partners. Der Generikakonzern wird bei dem Deal mit 1,6 Mrd. Euro bewertet. Das gaben die...
mehr
M&A
von Christoph Ruhkamp

Patentschutz höchstes Gut der Pharmabranche

In der Diskussion über die Freigabe des Patentschutzes für Covid-Impfstoffe zeichnet sich noch keine politische Einigung ab, die Arzneimittelhersteller pochen auf den Schutz ihres geistigen Eigentums
mehr
Pandemiebekämpfung
von Sabine Wadewitz.
Start
Lesezeichen
ePaper