H & M Hennes & Mauritz AB

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema H & M Hennes & Mauritz AB.

H&M profitiert von Einmaleffekt

Die Bekleidungskette H&M hat im ersten Quartal dank eines Sondereffekts operativ mehr verdient als vor einem Jahr und auch die Erwartungen übertroffen.
mehr
Bekleidungskette

Steigende Kosten belasten Modekette H&M

Die Modekette H&M kann steigende Kosten nicht komplett an die Kunden weitergeben, der Gewinn bricht ein. Das laufende Geschäftsjahr soll die Wende zum Besseren bringen.
mehr
Einzelhandel

H&M bleibt hinter Inditex zurück

Der schwedische Modekonzern H&M ist im Herbst etwas stärker gewachsen als erwartet. Dennoch hinkt er damit dem Branchenprimus, der Zara-Mutter Inditex, hinterher.
mehr
Modekonzerne

Jobabbau greift zu kurz

Die Modekette H&M will sparen und streicht deswegen rund 1 500 Stellen. Mit Blick auf die globalen Probleme, denen die Modebranche ge­genübersteht, ist das jedoch zu kurz gegriffen.
mehr
H&M
von Karolin Rothbart

Modekette H&M streicht 1 500 Stellen

Den Schweden fliegen gestiegene Beschaffungskosten und die gesunkene Shoppinglaune der Verbraucher um die Ohren. Um das erklärte Sparziel von jährlich rund 2 Mrd. Kronen (183 Mill. Euro) zu erreichen, setzt Konzernchefin Helena Helmersson nun beim Personal den Rotstift an.
mehr
Sparmaßnahmen
von Karolin Rothbart

H&M und Next spüren Kaufzurück­haltung

Bei den Bekleidungsketten zehrt die Inflation an den Gewinnen. Analysten rechnen künftig mit noch mehr Gegenwind.
mehr
Modefirmen

H&M-Kunden halten sich zurück

Der schwedische Modehändler H&M bekommt die Kaufzurückhaltung der Kunden infolge der Inflation zu spüren. Die Nummer 2 der Branche hinter der spanischen Zara-Mutter Inditex verbuchte im dritten Quartal einen Um­satzrückgang um 3 % auf 57,5 Mrd. skr...
mehr
Modehandel

Berenberg sieht aufziehenden Sturm für Konsumtitel

Berenberg befürchtet, dass den europäischen Konsumgüterproduzenten schwere Zeiten bevorstehen. Die Bank hat die Kursziele für zwölf Aktien der Branche gesenkt und zwei Titel herabgestuft.
mehr
Konsumaktien
von Christopher Kalbhenn

Analysten gehen auf Distanz zu Hennes & Mauritz

Analysten rechnen mit schwindender Kauflaune und äußern sich überwiegend negativ zur Geschäftsentwicklung von H&M.
mehr
Modekette
von Martin Dunzendorfer

Schlussverkauf der besonderen Art

Die Bekleidungskette H&M kehrt Russland den Rücken. Doch bevor es so weit ist, werden die Geschäfte noch einmal geöffnet.
mehr
H&M
von Helmut Kipp

H&M deutet Entspannung an

dpa-afx Stockholm – Der Modekonzern Hennes & Mauritz (H&M) hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 mehr verdient als erwartet. Es gebe zudem erste Anzeichen, dass sich die zuletzt angespannte Situation in der Lieferkette schrittweise...
mehr
Einzelhandel

Helena Helmersson bleibt sich treu

Wo über Helena Helmersson gesprochen wird, fällt das Wort „ehrgeizig“ immer und immer wieder. Die 1973 geborene Schwedin steht seit Ende Januar 2020 als erste Frau an der Spitze des Modekonzerns H&M und hatte es seitdem alles andere als leicht.
mehr
H&M
von Karolin Rothbart

H&M verbucht Verlust

Geschäftsschließungen in der Corona-Pandemie haben dem schwedischen Modehändler H&M zum Jahresauftakt einen Verlust eingebrockt. Rund 1800 Filialen und damit 36% aller Geschäfte waren von den staatlich verordneten Kontaktbeschränkungen betroffen,...
mehr
Geschlossene Läden
Start
Lesezeichen
ePaper