Immobilienblase

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Immobilienblase.

UBS sieht Ende des Immobilien­preisbooms

Die Preisrisiken für Häuser und Wohnungen sind in Frankfurt und Toronto besonders hoch, berichtet die UBS. Der intakte Arbeitsmarkt würde die Wohnimmobilienmärkte bislang aber noch stützen.
mehr
Preisrisiken

Investoren gehen auf Distanz zum Immobilien­markt

In der Immobilienbranche macht sich Pessimismus breit: Einen Abschwung und eine Zurückhaltung von Investoren erwarten dabei bereits viele Fachleute, wie Studien des Berufsverbands Rics und der Fondsgesellschaft Union Investment unabhängig voneinander zeigen.
mehr
Marktstimmung
von Jan Schrader

Immobilien­preise trotzen Zinswende

Die Preise für Wohnungen, Einzel- und Mehrfamilienhäuser steigen trotz Zinserhöhung weiter rasant, berichtet der Pfandbriefbankenverband VDP. Gleichwohl gibt es erste Vorboten einer Abkühlung.
mehr
Pfandbriefbankenverband
von Jan Schrader

Normalität der Immobilien­preise noch nicht erreicht

Nicht die Zinswende, sondern eine mögliche Rezession ist die größte Gefahr für den deutschen Immobilienmarkt.
mehr
Büro- und Wohnobjekte
von Jan Schrader

Immobilienpreise steigen im Rekordtempo

Wohnungen und Häuser werden in Deutschland seit zehn Jahren immer teurer – zuletzt meldete Destatis wieder einen Rekordanstieg. Das DIW rechnet mit Preiskorrekturen in größeren Städten und Uni-Städten.
mehr
Boom

BaFin-Chef warnt vor Zinsanstieg

BaFin-Präsident Mark Branson warnt vor möglichen Folgen schnell steigender Zinsen. Beim Immobilienmarkt sieht Branson die Gefahr einer Blase.
mehr
Zwickmühle

Blase? Nein!

Der enorm starke Anstieg der Wohnimmobilienpreise macht auch Marktkenner nervös – zu Recht! Eine Blase hat sich allerdings nicht aufgetan.
mehr
Immobilienpreise
von Jan Schrader

Preise für Wohnimmobilien steigen so stark wie nie

Wohnimmobilien haben sich laut Preisindex der Pfandbriefbanken in Deutschland binnen eines Jahres um 11,4% verteuert – so stark wie noch nie in der Aufzeichnung. Eine Preisblase sieht der Verband VDP aber nicht.
mehr
VDP-Preisindex
von Jan Schrader

EZB-Chefaufseher warnt vor Immobilien­blase

Das Blasenrisiko auf den Immobilienmärkten steigt – und damit auch das Risiko für die finanzierenden Banken, sobald die Zahl der notleidenden Kredite in die Höhe schnellt. Eine Studie der UBS hält hier den Immobilienstandort Frankfurt für besonders gefährdet.
mehr
Immobilienmarkt
Start
Lesezeichen
ePaper