Impfstoffe

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Impfstoffe.

Sanofi gibt sich vorsichtig

Der französische Pharmariese rechnet für 2023 mit einem schwächeren Wachstum, weil einem wichtigen Medikament stärkere Konkurrenz droht und die Markteinführungen neuer Mittel Geld kosten.
mehr
Pharmabranche
von Gesche Wüpper

Sanofi gibt sich vorsichtig

Der französische Pharmariese rechnet für 2023 mit einem schwächeren Wachstum, weil einem wichtigen Medikament stärkere Konkurrenz droht und die Markteinführungen neuer Mittel Geld kosten.
mehr
Pharmabranche

Sanofi-Manager Zehnder wird Chef von Curevac

Ein international erfahrener Manager von Sanofi geht beim Biotechunternehmen Curevac an Bord, um als CEO die Produktentwicklung voranzubringen.
mehr
Biotechnologie
von Sabine Wadewitz.

GSK gewinnt an Zuversicht

Die anhaltend starke Nachfrage nach Impfstoffen und Medikamenten gibt dem britischen Pharmakonzern GSK weiter Auftrieb.
mehr
Pharmakonzern

Sanofi erwartet schnelleres Wachstum

Sanofi übertrifft die Erwartungen. Trotz des Umsatzanstiegs verdient der Pharmariese wegen Abschreibungen auf ein Projekt zur Behandlung von Krebs weniger als ein Jahr zuvor.
mehr
Pharmaindustrie
von Gesche Wüpper

Gea investiert in Pharmatechnologie

Der Standort in Hürth war an Grenzen gestoßen. Gea baut daher ein neues Pharmatechnologiezentrum in Elsdorf.
mehr
Industriekonzern

Biontech sieht sich im Recht

Biontech weist alle Vorwürfe von Wettbewerbern wegen Patentrechtsverletzungen bei der Impfstoffentwicklung zurück. Eine schnelle gerichtliche Klärung zeichnet sich allerdings nicht ab.
mehr
Patentklage

Gerresheimer-Investoren gehen smarte Wette ein

Es war vor knapp zwei Jahren, als ein früherer Bierflaschenproduzent plötzlich in den Blickpunkt der Anleger rückte. Die Covid-19-Pandemie hatte den Globus fest im Griff, doch am Horizont zeichnete sich ein Hoffnungsschimmer ab: Impfungen kamen...
mehr
Pharmazulieferer
von Antje Kullrich

„Der Schlüssel ist die Bequem­lichkeit“

Allergy Therapeutics hat nach eigener Aussage eine revolutionäre Technologie für die Hyposensibilisierung von Allergikern entwickelt. Die britische Biotechfirma prüft eine Zweitnotierung an der Nasdaq.
mehr
Manuel Llobet, Allergy Therapeutics
von Andreas Hippin

Kompromiss im Streit über Impfstoffpatente

Lange hat sich die EU gegen eine Lockerung des Patentschutzes für Covid-19-Impstoffe gesperrt. Nun scheint eine Einigung mit Indien, Südafrika und den USA nahe. Die Unternehmen sind schon weiter.
mehr
WTO
von Stefan Reccius und Sabine Wadewitz.

Gerresheimer vertröstet auf später

Der Margendruck beim Produzenten von Impfstofffläschchen und Spritzen hält an. Doch mittelfristig hat der MDax-Konzern seine Ziele angehoben.
mehr
Pharmazulieferer
von Antje Kullrich

Peter Highnam wird Aria führen

Peter Highnam wird die britische Advanced Research & Invention Agency (Aria) führen. Sie ist dem US-Vorbild Arpa nachempfunden, das unter anderem das Internet hervorgebracht hat.
mehr
Forschung & Entwicklung
von Andreas Hippin

Sanofi baut Impfstoffsparte aus

Sanofisetzt weiter auf ihre Impfstoffsparte. Der Pharmakonzern übernimmt deshalb Origrimm Biotechnology aus Österreich, ein auf Hautkrankheiten spezialisiertes Unternehmen.
mehr
Pharmaindustrie
von Gesche Wüpper

Unsicherheit und Nervosität wegen Omikron steigen

Wegen der wieder aufgeflammten Furcht vor einem Rückschlag für die Weltwirtschaft notiert der Dax am Dienstag deutlich niedriger.
mehr
Märkte am Mittag

IWF & Co. setzen Impfstoff­hersteller unter Druck

Der Internationale Währungsfonds und anderen führende Organisationen dringen auf eine Veröffentlichung von Lieferverträgen. Zugleich kocht die Kontroverse über eine Patentfreigabe auf emotionale Weise hoch.
mehr
Patentstreit
von Stefan Reccius

Moderna plant Werk in Afrika

Reuters Frankfurt – Das US-Biotechunternehmen Moderna will in Afrika eine Produktionsstätte für mRNA-Impfstoffe bauen und plant dafür Investitionen von einer halben Milliarde Dollar. In der Anlage sollen jährlich bis zu 500 Millionen Impfdosen...
mehr
Biotech

Gerresheimer muss um Gunst der Anleger buhlen

Die Aktie von Gerresheimer läuft dem Markt hinterher. Nun sind Investoren darauf fokussiert, ob der Hersteller von Impfstofffläschchen den Anstieg der Kosten besser im Griff hat.
mehr
Quartalszahlen
von Antje Kullrich

Impfstoffanbieter präparieren sich für die vierte Welle

Mit fortschreitender Pandemie rücken Impfungen zur Auffrischung der Immunabwehr näher, Biontech und Pfizer haben Zulassungsanträge eingereicht.
mehr
Pharmaindustrie
von Sabine Wadewitz.

Sanofi stemmt Milliarden-Übernahme im Impfstoffgeschäft

Mit Translate Bio arbeitet Sanofi bereits seit längerem zusammen, um mRNA-Impfstoffe zu entwickeln. Jetzt will der französische Pharmariese das US-Biotechunternehmen übernehmen.
mehr
Pharmakonzern

Sanofi erwartet stärkeres Wachstum

Nach der Geschäftsbeschleunigung im zweiten Quartal hebt der Pharmakonzern Sanofi seine Jahresziele an. Für 2021 rechnen die Franzosen nun mit einem Anstieg des bereinigten Gewinns.
mehr
Pharmakonzern
von Gesche Wüpper

Ex-Sanofi-Manager verstärkt Curevac

  Zum 1. Juli wird Malte Greune als Chief Operating Officer den Vorstand verstärken und unter anderem die klinischen und kommerziellen Produktionstätigkeiten von Curevac leiten, wie die Gesellschaft am Mittwoch mitteilte. Greune war bis Ende...
mehr
Pharmabranche

Sanofi investiert in mRNA-Impfstoffe

Der französische Pharmakonzern Sanofi will 400 Mill. Euro in die Entwicklung von Impfstoffen der nächsten Generation investieren. Sanofi werde sich dabei auf Impfstoffe fokussieren, die auf der neuen mRNA-Technologie beruhen, und gründet dafür ein...
mehr
Pharma

Ein Börsengang wie aus dem Bilderbuch

Das Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac wird für das fulminante IPO im Sommer 2020 an der US-Technologiebörse Nasdaq mit dem Corporate Finance Award der Börsen-Zeitung ausgezeichnet.
mehr
Curevac
von Sabine Wadewitz.

EU zieht Option von Moderna

Die EU deckt sich weiter mit Impfstoff ein. Es sei eine Option über 150 Millionen Dosen von Moderna gezogen worden, teilte ein Kommissionssprecher mit. Die Lieferung soll im dritten Quartal beginnen und werde sich ins Jahr 2022...
mehr
Impfstoffe
von Sabine Wadewitz.
Start
Lesezeichen
ePaper