IPO 2021

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema IPO 2021.

Sensetime verschiebt IPO an Hongkonger Börse

Nur wenige Tage vor dem Börsengang verschiebt Sensetime ihren Handelsstart. Vor wenigen Tagen war das Unternehmen auf einer Sanktionsliste des US-Finanzministeriums gelandet.
mehr
Börsengang
von Norbert Hellmann

Nur vier Kursgewinner unter den Börsen­neulingen

Für Investmentbanker und Altaktionäre war der Boom der Börsengänge in diesem Jahr ein hervorragendes Geschäft. Für die neuen Aktionäre dagegen weniger.
mehr
IPOs 2021
von Christoph Ruhkamp

Sensetime schleppt sich zum Erstlisting

Der Tech-Konzern fährt seine Ambitionen für das Hongkong-IPO zurück. Das Emissionsvolumen bleibt hinter den Erwartungen zurück.
mehr
IPO
von Norbert Hellmann

Vom Wachstums­wunder zum Rohr­krepierer

Eine Reihe von stark gehypten IT-Unternehmen, die den Sprung aufs Londoner Parkett wagten, ist unter die Räder gekommen. Die Ernüchterung über den Abstand von Marketing und Realität ist groß.
mehr
IPOs
von Andreas Hippin

Spaniens Fußball geht an die Börse

Während die Aktienanleger im deutschen Fußball mit dem BVB schon lange in der ersten Liga spielen, waren sie in Spanien bislang höchstens als Zuschauer im Stadion willkommen. Ausgerechnet ein Viertligist hat das nun geändert.
mehr
IPO
von Thilo Schäfer

Sicherheitsfirma SDM gelingt IPO

Der Münchener Sicherheitsdienstleister SDM SE hat den Angebotspreis für die Aktien beim Börsengang auf 3,50 Euro festgelegt. Zu diesem Preis wurden jetzt insgesamt 336060 Aktien platziert, wie das Unternehmen mitteilte. Die Aktien stammen...
mehr
Börsengang
von Christoph Ruhkamp

Veganz-IPO bringt bis zu 60 Mill. Euro

Der Börsengang der Veganz Group soll der Marke für vegane Lebensmittel bis zu 60 Mill. Euro Emissionserlös einbringen. Knapp 550000 Aktien sollen von Mittwoch (27. Oktober) an bis zum 3. November zu einem Preis zwischen 85 und 110 Euro verkauft...
mehr
Börsengang
von Christoph Ruhkamp

Dem IPO-Boom folgt Ernüchterung

Nach dem europaweiten Ansturm auf die Börse im ersten Halbjahr geht dem IPO-Boom die Luft aus. Das gilt zumindest für Deutschland, wo Banker in diesem Jahr keine großen Börsengänge mehr erwarten.
mehr
Börsengänge 2021
von Christoph Ruhkamp

Online-Händler Signa Sports treibt Spac-Fusion voran

Der Sporthändler Signa Sport könnte durch einen Spac an die Börse gehen. Die Aktionäre von Yucaipa Acquisition entscheiden im November über das IPO.
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Netzausfall macht OVH Cloud vor Börsengang zu schaffen

Nur zwei Tage vor dem geplanten Börsengang gibt es einen Netzausfgall beim Cloud-Anbieter OVH. Das Unternehmen ist der zweitgrößte Cloud-Anbieter in Europa.
mehr
Cloud-Anbieter

Sicherheitsdienst SDM plant IPO

Die SDM SE, ein Sicherheitsdienstleister in der Metropolregion München, will in Düsseldorf an die Börse gehen. Die Zeichnungsfrist beginnt am Montag (11. Oktober) und endet am 25. Oktober. Angeboten werden bis zu 690000 Aktien in einer Preisspanne...
mehr
Börsengang
von Christoph Ruhkamp

Autostore strebt an die Börse in Oslo

Frankfurt – Trotz des zuletzt europaweit schwierigen IPO-Marktes wollen das norwegische Robotikunternehmen Autostore Holdings und seine Geldgeber mit einem Börsengang in Oslo bis zu 15,5 Mrd. nkr (1,57 Mrd. Euro) einsammeln. Autostore plane, 315...
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Volvo fährt noch schnell an die Börse

Trotz des akuten Chip-Engpasses der Autoindustrie will der schwedische Hersteller Volvo den geplanten Börsengang an der Nasdaq in Stockholm noch 2021 über die Bühne bringen. Mit neuen Aktien sollen mindestens 25 Mrd. skr (2,5 Mrd. Euro) eingespielt...
mehr
IPO
von Christoph Ruhkamp

Fluence Energy steht vor IPO

Eine Siemens-Beteiligung in den USA bereitet ihren Börsengang an der Technologiebörse Nasdaq vor. Fluence Energy reichte am Dienstag den Entwurf des Börsenprospekts ein. Das Unternehmen entwickelt und produziert riesige Lithium-Ionen-Batterien zur...
mehr
Siemens-Beteiligung

IPO von Chronext soll 626 Mill. Euro Marktwert bringen

Chronext, der Schweizer Online-Händler für Lu­xusuhren, hat Details seines Börsengangs mitgeteilt. Ausgehend von der kommunizierten Preisspanne von 16 bis 21 sfr je Stück, zu der neue Aktien ausgegeben werden, peilt das Unternehmen einschließlich ...
mehr
Börsengang
von Martin Dunzendorfer,

Volvo-Tochter vor IPO an Nasdaq

Die Volvo-Tochter Polestar will an die Börse. Ein Spac soll das Unternehmen am Nasdaq listen.
mehr
Polestar
von Martin Dunzendorfer,

Manager rücken bei Daimler Truck auf

sck – Vor ihrer geplanten Abspaltung vom Mutterkonzern und ihrem Börsengang hat die Daimler-Nutzfahrzeugeinheit zwei Schlüsselpositionen im Finanzbereich besetzt. Wie Daimler Truck bekannt gab, übernimmt Claus Bässler zum 1. Dezember 2021 die...
mehr
Nutzfahrzeugindustrie
von Stefan Kroneck

Transoflex plant Börsengang noch in diesem Jahr

Nun ist es offiziell: Der Speziallogistiker aus Weinheim strebt im vierten Quartal einen Börsengang in Frankfurt an. Das Unternehmen wittert große Chancen, weil die Pflege von kranken oder älteren Menschen immer häufiger auch in den eigenen vier Wänden stattfindet.
mehr
Börsengang
von Karolin Rothbart

Continental bringt Vitesco an die Börse

Mit Vitesco bringt Autozulieferer Continental seine Antriebstochter an die Börse. Kurzzeitig wird der Wert auch im Dax auftauchen.
mehr
Antriebstechnik

Luxusuhrenhändler Chronext startet IPO

Das 2013 gegründete Unternehmen, das über seine Plattform neue, gebrauchte und sogenannte Vintage-Uhren verkauft, peilt für das vierte Quartal eine Notierung an der Schweizer Six an.
mehr
IPO
von Martin Dunzendorfer,

Babbel büffelt Börsenvokabeln

Die Sprachlern-App Babbel aus Berlin will an die Börse und erhofft sich einen Börsenwert von mehr als 1 Mrd. Euro.
mehr
IPO 2021
von Christoph Ruhkamp und Stefan Paravicini

Vitesco steht zum IPO besser da

Ein höheres Produktionsvolumen und striktes Kostenmanagement bringen das Unternehmen voran. Unter dem Strich steht im ersten Halbjahr aber noch ein Verlust.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

Luxusuhren­händler Chronext erwägt Börsengang

Die auf Luxusuhren spezialisierte Schweizer Handelsplattform liebäugelt mit einem IPO als Option zur Finanzierung des kräftigen Wachstums.
mehr
Philipp Man
von Martin Dunzendorfer,

Börsenneuling Bike 24 tritt kräftig in die Pedale

Ende Juni ist Bike 24, ein Online-Anbieter von Fahrradteilen, Zubehör und Kompletträdern an die Börse geradelt. Die Halbjahreszahlen zeigen, dass das Dresdner Unternehmen auch abseits des IPO kräftig in die Pedale getreten hat. Die zweite Jahreshälfte wird wohl etwas gemächlicher verlaufen.
mehr
Online-Fahrradhandel
von Stefan Paravicini
Start
Lesezeichen
ePaper