ITA Airways

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema ITA Airways.

ITA Airways sieht sich bereit für Zusammenschluss mit Lufthansa

Die italienische Fluggesellschaft ITA Airways sieht sich bereit für den Zusammenschluss mit der Lufthansa. Der steht jedoch unter dem Vorbehalt, dass die EU-Kartellbehörden zustimmen. An einem Gewinn flog ITA knapp vorbei.
mehr
Airline bestreitet "Plan B"
von Gerhard Bläske

ITA Airways fliegt den Zielen voraus

Die staatliche italienische Fluggesellschaft Ita Airways wartet ungeduldig auf die Übernahme durch die Lufthansa. Laut Präsident Antonino Turicchi verbrennt die Airline kein Geld mehr und wird von 2024 an unter dem Strich schwarze Zahlen schreiben.
mehr
Fluggesellschaft
von Gerhard Bläske

Lufthansa setzt auf Wartungsgeschäft

Die steigende Zahl an Militärkonflikten könnte Lufthansa Technik mehr Wartungsgeschäft in dem Sektor einbringen. Die Airline hat sich auch an einem Rheinmetall-Konsortium beteiligt.
mehr
Ausrüstung von Militärflugzeugen

Lufthansa offenbar kurz vor Angebot für ITA Airways

Die Hängepartie um die italienische Staats-Airline ITA Airways geht angeblich dem Ende entgegen. Presseberichten zufolge wird Lufthansa kommende Woche ein Angebot vorlegen.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Lufthansa-Einstieg bei ITA wird konkreter

Einem Zeitungsbericht zufolge will die Lufthansa noch in diesem Jahr eine Einigung über den Einstieg bei ITA Airways erzielen. Erster Schritt wäre demnach das Zeichnen einer Kapitalerhöhung.
mehr
Luftfahrtbranche

Lufthansa angeblich vor ITA-Einstieg

Die Anzeichen verdichten sich, dass die Lufthansa den Zuschlag für die italienische Staatsairline ITA Airways erhält. Überraschungen sind in Italien aber nie ausgeschlossen.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Lufthansa verhandelt in Rom über ITA Airways

Lufthansa-Vertreter verhandeln dem Vernehmen nach in Rom über eine Übernahme der Staats-Airline ITA Airways. Neben dem Kaufpreis geht es wohl vor allem um einen italienischen Partner.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Antonino Turicchi ist neuer Präsident von ITA Airways

Der Verwaltungsrat der staatlichen ITA Airways hat Antonino Turicchi zum Präsidenten bestimmt. Seine wichtigste Aufgabe wird der möglichst schnelle Verkauf eines Mehrheitsanteils der Airline sein.
mehr
Luftfahrt
von Gerhard Bläske

Chaos bei ITA Airways: Chairman Altavilla tritt zurück

Chaos bei der italienischen Staatsairline ITA Airways. Nach dem Rücktritt von Chairman Alfredo Altavilla hat Italiens Regierung den Verwaltungsrat aufgelöst und der klammen Gesellschaft weitere 400 Mill. Euro zur Verfügung gestellt.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Zwei Bewerber für ITA Airways

Die mit der Großreederei MSC verbündete Lufthansa und der mit Air France-KLM verbündete Finanzinvestor Certares bewerben sich um den Zuschlag für die italienische Airline ITA Airways.
mehr
ITA Airways
von Gerhard Bläske

Angebote fürITA erwartet

− Italiens Regierung erwartet einem Medienbericht zufolge im Privatisierungsverfahren der Staatsfluglinie ITA Airways zwischen Ende April und Anfang Mai erste verbindliche Angebote. Das schrieb der „Corriere della Sera“ in seiner Dienstagsausgabe...
mehr
Luftfahrt

Weitere ITA-Interessenten

Kurz nach Veröffentlichung des Dekrets zur Privatisierung der Alitalia-Nachfolgerin ITA Airways und vor Öffnung der Bücher für eine Due-Diligence-Prüfung gibt es neben Lufthansa-MSC offenbar weitere Interessenten für die Fluggesellschaft.
mehr
Alitalia-Nachfolgerin
von Gerhard Bläske

Der Milliardär, den kaum einer kennt

Gianluigi Aponte (81) ist mit einem geschätzten Privatvermögen von 10,6 Mrd. Dollar laut Bloomberg der zweitreichste Einwohner der Schweiz.
mehr
Ita Airways
von Gerhard Bläske

Ita Airways intensiv auf Brautschau

Die Alitalia-Nachfolgerin Ita Airways will bis Mitte dieses Jahres einen Partner finden. Das sagte Chairman Alfredo Altavilla bei einer Anhörung vor dem italienischen Abgeordnetenhaus. Man stehe diesbezüglich mit mehreren Unternehmen – europäischen...
mehr
Fluggesellschaft
von Gerhard Bläske
Start
Lesezeichen
ePaper