Jungheinrich AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Jungheinrich AG.

Jungheinrich rechnet auch 2023 mit Umsatzwachstum

Jungheinrich rechnet nach einem 12-prozentigen Umsatzplus auch 2023 mit einem Erlöswachstum. Unternehmensbeobachter hatten bislang eine Stagnation prognostiziert. Gegenwind auf der Kostenseite dürften allerdings das Ergebnis bremsen.
mehr
Gabelstaplerhersteller

Anleger reagieren positiv auf Inflationsdaten

Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Freitag nochmals zugelegt. Der Dax gewann am Mittag gut 0,4% und der EuroStoxx 0,34%. Die Anleger rechnen nach jüngsten Inflationsdaten aus der Eurozone mit einer weniger restriktiven Gangart der EZB. Aber Sorgen bleiben.
mehr
Märkte am Mittag

Bei dem Zukauf passt viel

Jungheinrich kauf Storage Solutions und betritt den US-Markt für Lagerautomatisierung. Das Investment könnte sich auszahlen.
mehr
Jungheinrich

Bei dem Zukauf passt viel

Jungheinrich kauf Storage Solutions und betritt den US-Markt für Lagerautomatisierung. Das Investment könnte sich auszahlen.
mehr
Jungheinrich
von Carsten Steevens

Jungheinrich kauft Storage Solutions

Jungheinrich betritt mit dem Kauf von Storage Solutions den schnell wachsenden US-Markt für Lagerautomatisierung. Das Ziel eines Umsatzanteils von 20% außerhalb Europas dürfte damit erreicht werden.
mehr
Intralogistik
von Carsten Steevens

Jungheinrich weitet Finanzierung aus

Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich hat seine Finanzierung über den Kapitalmarkt durch ein erstes Commercial-Paper-Programm ausgeweitet.
mehr
Gabelstaplerhersteller

Jungheinrich übertrifft Gewinnerwartungen

Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich hat mit seiner Gewinnsteigerung im dritten Quartal Analystenerwartungen übertroffen. Die Zielvorgaben bis 2025 gelten unverändert.
mehr
Gabelstaplerhersteller
von Carsten Steevens

Jungheinrich-Aufsichtsratschef kündigt Abschied an

Der Aufsichtsratsvorsitzende von Jungheinrich, Hans-Georg Frey, hat seinen Abschied zur Hauptversammlung im Mai 2023 angekündigt. Er wolle mehr Zeit für die Familie und andere Aufgaben gewinnen.
mehr
Intralogistik

Jungheinrich stockt Jahresziele auf

Der Gabelstapler-Hersteller Jungheinrich wird trotz der sich eintrübenden Konjunktur optimistischer für das laufende Jahr.
mehr
Gabelstaplerbauer

Dax stabilisiert sich, aber Kion stürzt ab

Die enttäuschenden Inflationsdaten aus den USA lasten weiter auf dem Aktienmarkt. Der Dax kann sich einigermaßen stabilisieren. Gabelstaplerhersteller Kion vergrault mit einer Verlustwarnung die Investoren. Die Aktie verliert ein Viertel ihres Wertes.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Jungheinrich behauptet sich in Versorgungs­krise

Im Gerangel um wichtige Materialien wie Stahl und Elektronikkomponenten stellen Industriefirmen wie der Gabelstaplerkonzern Jungheinrich ihre Produktionsfähigkeit derzeit über das Thema Liquidität. Analysten sehen in der Branche dennoch langfristig viel Wachstumspotenzial.
mehr
Gabelstaplerhersteller
von Karolin Rothbart

Guter Wochen­schluss in Sicht

Der Dax hat zum Wochenschluss noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen und ist bis knapp unter 13.800 Punkte geklettert. Dann allerdings nahmen Anleger lieber erst einmal Gewinne mit.
mehr
Märkte am Mittag

Jungheinrich steht zu Zielen bis 2025

Jungheinrich bekräftigt vier Monate nach Beginn des Russland-Ukraine-Kriegs seine strategischen Ziele bis 2025. Vorstandschef Lars Brzoska betont im Interview die starke Bilanz des Staplerherstellers.
mehr
Intralogistikkonzern

Jungheinrich bislang ohne Abriss bei Aufträgen

Der Intralogistikkonzern Jungheinrich sieht vier Monate nach Beginn des Russland-Ukraine-Kriegs noch keinen Abriss bei den Aufträgen. Der Kion-Rivale steckt wohl auch 2023 mehr Mittel in die Vorräte.
mehr
Lars Brzoska
von Carsten Steevens

Lars Brzoska seit 2019 Chef von Jungheinrich

Seit dem Spätsommer 2019 steht Lars Brzoska als Vorstandschef an der Spitze von Jungheinrich. Das Familienunternehmen aus Hamburg lernte der 49 Jahre alte promovierte Diplom-Kaufmann ab April 2014 kennen, als er Vertriebsvorstand wurde. 2018...
mehr
Vorstandschef
von Carsten Steevens

Dax versucht sich an 14.700 Punkten

Zum ersten Mal seit Ende März klettert der Dax wieder über 14.700 Punkte, schließt am Ende allerdings etwas darunter. Die bevorstehenden Veränderungen in den deutschen Indizes bleiben für die Auf- und Absteiger ohne größere Kurseffekte.
mehr
Märkte am Abend

Jungheinrich sieht Nachfrage „unverändert gut“

Der Intralogistikkonzern Jungheinrich spricht nach dem ersten Quartal von einer bislang unverändert guten Nachfrage. Der Start ins Geschäftsjahr sei erwartungsgemäß verlaufen.
mehr
Gabelstaplerhersteller
von Carsten Steevens

Kion verabschiedet sich von Jahreszielen

Der Frankfurter Intralogistikkonzern Kion folgt dem Beispiel seines Hamburger Konkurrenten Jungheinrich und schlägt angesichts der Folgen der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine nun deutlich vorsichtigere Töne bei der Voraussage über den weiteren Geschäftsverlauf an.
mehr
Intralogistik
von Karolin Rothbart

Dax hat sich stabilisiert

Der Dax hat sich im frühen Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse stabilisiert. Neben den vom Ukraine-Krieg beeinflussten Energiemärkten steht der US-Arbeitsmarktbericht im Fokus, der am Nachmittag kommt.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz und Marcel Richters

Teurer Stahl setzt Jungheinrich zu

Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich blickt auf das beste Jahr der Firmengeschichte zurück. Dabei hätten die Geschäfte noch besser laufen können, hätten Materialengpässe nicht die Produktion erschwert.
mehr
Industrie
von Karolin Rothbart

Jungheinrich mit Prognose unter Markt­erwartungen

/Frankfurt – Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich erwartet durch den Ukraine-Krieg erhebliche Belastungen im laufenden Jahr. Die gegenwärtigen Markterwartungen würden nicht erfüllt, teilte das Unternehmen mit. Die wirtschaftlichen Unsicherheiten...
mehr
Gabelstaplerhersteller
von Martin Dunzendorfer,

Unternehmen stellen sich auf dauerhaft höhere Preise ein

Dauerhafte Inflation – kommt sie oder kommt sie nicht? Während die europäischen Geldpolitiker noch nachdenken, schaffen die Manager Fakten. Die Unternehmen erhöhen reihenweise ihre Absatzpreise.
mehr
Inflation
von Michael Flämig

Jungheinrich lässt Anleger mit neuen Zielen kalt

Nach einem kräftigen Wachstum und einem Gewinnsprung in diesem Jahr hat Jungheinrich neue Finanzziele seiner vor Jahresfrist vorgestellten Strategie bis 2025 definiert. Anleger reagieren kühl.
mehr
Intralogistik
von Carsten Steevens

Auftragsbücher von Kion prall gefüllt

Mit seinen Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten ist Maschinenbauer Kion dank des E-Commerce-Booms stark gefragt. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres lief es für das MDax-Unternehmen besser als von Analysten erwartet.
mehr
Gabelstaplerhersteller
von Karolin Rothbart
Start
Lesezeichen
ePaper